Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/laufende-projekte/cintran
integrativeren Steuerung des regionalen Wandels beitragen. Kurzübersicht Stichworte Quantitative Modellierung mit vertiefter qualitativer Analyse, Europa, Griechenland, Estland, Deutschland, Polen, Strukturwandel [...] Stakeholdern zu ermöglichen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kombinieren quantitative, modellbasierte Forschung mit qualitativen Tiefenanalysen. Bei der qualitativen Forschung konzentrieren sie sich [...] und Partner Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH Chalmers tekniska högskola AB E3-MODELLING P.C. ICLEI European Secretariat GmbH The University of Sussex Wiener Institut für Internationale
/eum/forschung/laufende-projekte/h2-offshore
unter Anwendung des Global Energy System Models (GENeSYS-MOD) beantwortet werden. GENeSYS-MOD ist ein kostenoptimierendes, technisch-ökonomisches, lineares Modell zur Analyse der Transformation des Ener [...] Energiesystems, das auf dem Open-Source Energy Modeling System (OSeMOSYS) aufbaut. Neben dem Stromsektor umfasst GENeSYS-MOD auch andere Sektoren, wie z.B. den Industrie-, Gebäude- und Transportsektor. Dies [...] stein) untersucht. Kurzübersicht Stichworte Wasserstoff, Wind-Offshore, Erneuerbare Energien, Modellierung, Schleswig-Holstein Laufzeit 01.10.2022 - 31.03.2023 Institution der EUF Abteilung für Nachhaltige
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
thus continue the tradition of putting on amateur productions in the region but with a more modern and modernising approach than in the past. New speakers of Frisian comprise both those who hail from the
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/ruegener-inklusionsmodell-rim
Rügener Inklusionsmodell (RIM) Vorlesen Das Hauptprojekt RIM wurde 2015 abgeschlossen. Im laufenden Prozess werden in der Kooperation mit Rostock (Prof, Dr. Hartke) und Greifswald (Prof. Dr. Kathrin Mahlau) [...] Publikationen erstellt und inhaltliche Themen weiter entwickelt. Kurzübersicht Stichworte Inklusionsmodell;Messverfahren Lesen und Rechtschreiben Laufzeit 01.01.2010 - laufend Beschreibung Das Hauptprojekt
/nec/forschung/spread
n Ansatzes (u.a. qualitative Interviews, repräsentative Fragebogenerhebungen, agentenbasierte Modellierung, Szenariensimulation) wird untersucht, wie und warum sich ursprünglich lokal begrenzte Impulse [...] Impulse im Bereich alternativer Energietechnologien erfolgreich verbreitet haben. Ziel ist es, ein Modell kultureller Veränderungspotenziale zu entwickeln, das Auskunft darüber gibt, wo sich in der Bundesrepublik
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/klimaschiff
ogien. Kurzübersicht Stichworte Klimagerechte Schifffahrt, externe Kosten, Luftverschmutzung, Modellierung Laufzeit 01.01.2020 - 31.12.2021 Institutionen der EUF Abteilung für Nachhaltige Energiewende
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
weiterführenden Schulen sowie zusätzliche Studiengangsformen, die Erprobung und Evaluation alternativer Modelle zur Steigerung der Qualität und Attraktivität des Studiums sowie die (Weiter-)Entwicklung und Vernetzung [...] SH Wie können Blended-Learning-Konzepte gestaltet und umgesetzt werden, damit innerhalb des Satelliten-Modells (Kooperationen mit den Hochschulen Kiel und Lübeck) Lehrveranstaltungen des biats auch an weiteren
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Routinen der Krise - Krise der Routinen. Online verfügar. Sommer, Bernd (2016). Ist eine nachhaltige Moderne möglich? Zum Verhältnis von Wachstum, sozialer Differenzierung und Naturverbrauch. In: AK Postwachstum
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/eukid
Bildungspolitik sollen europabezogene Kompetenzen formuliert, Lehrmaterialien entwickelt und Modellversuche in Primar- und Sekundarstufen von Regelschulen durchgeführt werden. Kurzübersicht Stichworte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
Lehr-Lernprozesse initiieren und erforschen. Fachdidaktische Entwicklungsforschung im Dortmunder Modell. In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht (65/8), 452-457. Schneider,R./ Wittig