Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
er haben wegen der schulischen Einbindung Schwierigkeiten bei Teilnahme an punktuell und zeitlich fest terminierten Veranstaltungen. Die Heterogenität der Teilnehmer in Bezug auf Vorwissen, Fertigkeiten
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-berufe
und Fahrzeugtechnik", "Zweiradmechaniker" und "Mechaniker/in für Land- und Baumaschinentechnik" festgelegt. Für die Ausgestaltung der Berufsbildpositionen im Ausbildungsrahmenplan sollen im Projekt Auf
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
rten Projekt „Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass le¬xi¬kalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] rten Projekt "Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass lexikalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] den Sprachgebrauch (z.T. derselben) 54 Informanten sechs Jahre später (2010) untersucht, um festzustellen, ob und inwiefern schriftliche Varietäten die mündlichen Kontaktvarietäten widerspiegeln, die
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
zur Kfz-Mechatroniker-Ausbildung für die unterschiedlichen europäischen Ausbildungsstrukturen festlegen. Ergebnis Rauner, F.; Spöttl, G.: Der Kfz-Mechatroniker – Vom Neuling zum Experten. Bielefeld:
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
PHAC zielt darauf ab, das Beziehungsgeflecht Kunde-Lieferant durch professionelle Ausbildung zu festigen, die Qualität der Ausbildung ständig zu steigern und die Arbeitssicherheit zu verbessern. Bei der
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
vielfach den alten Berufsbildern verhaftet. Ebenso sind lernortübergreifend Kooperationsprobleme festzustellen, die die notwendige Zusammenarbeit von Schule und Betrieb betreffen und z.B. ein gemeinsames Ausbilden
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
Werkstätten, die sich nicht auf eine Fahrzeugmarke festlegen, sondern Fahrzeuge sämtlicher Fabrikate warten und instandsetzen, benötigen Hilfestellungen zur Aufrechterhaltung eines Qualitätsservice, der
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
der bislang vorliegenden Stundentafel und Curriculums werden die folgenden Forschungsschwerpunkte festgelegt: Evaluation des Curriculums hinsichtlich dessen Passfähigkeit für die Eingangsqualifikation der
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
se) festzustellen ist. Eine Korrelation war sowohl auf der individuellen Sprecherebene (Situations- und Diskursorientierung) als auch im Bereich der sprachlichen Normen und Akzeptanz festzustellen. Obwohl [...] Hinblick auf Sprachkontaktphänomene aus. Es konnten divergierende bilinguale Sprachgebrauchsmuster festgestellt werden. Dies gilt nicht nur für die Häufigkeit der Verwendung von bilingualen Merkmalen wie K [...] der Praxis erhebliche Unterschiede. In Verbindung mit der teilnehmenden Beobachtung konnten wir feststellen, dass in den dänischen Schulen weniger code switching in der Unterrichtssituation stattfindet als
/iges/reform-der-ernaehrungs-und-verbraucherbildung-in-schulen-revis-transfer-und-evaluation-des-neuen-lehrplans-verbraucherbildung-in-schulen-schleswig
Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (REViS) hat das Ziel, auf unterschiedlichen Ebenen Hilfestellungen zur Innovation und Weiterent-wicklung der Ernährungs- und Verbraucherbildung in den Schulen