Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Nicole Vieregg Partnerinnen und Partner University of Garmian University of Mosul University of Duhok University of Kufa
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Richter, Klusmann, Kunter & Richter, 2022) bezweifelt werden, dass diese Programme geeignet sind, um Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildu [...] org/10.1787/dd19b10a-de Driesner, I. & Arndt, M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4),
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Schulden, M. & Hillenbrand, C. (2022). Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern mit diagnostiziertem Unterstützungsbedarf: Ein systematisches Literatur-Review. [...] Synthese von Inklusion und Digitalisierung. Beitrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)", Köln. (angenommen) Schröder, L. & Vierbuchen, M.-C. (2021). Digitale Förderung der [...] Krstoski, I., Lüneberger, M., Wichmann, D. (Hrsg.). Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler (S. 191-197). Visual Ink Publishing UG. https://bit.ly/3UBQZ0x Rensing, J., Vierbuchen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/evaluation-der-rehabilitationsmassnahmen-fuer-schulabsentismus-der-kinderklinik-waldburg-zeil-fachkliniken-wangen-allgaeu
Helsinki Raum HEL 214 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Clemens Hillenbrand
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
Helsinki Raum HEL 214 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Clemens Hillenbrand Prof. Dr. Franco Rau Lisa Mudder Susanne Schorer Lea
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Partnerinnen und Partner IHK Flensburg Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie University of London
/sp/forschung/forschungsprojekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Helsinki Raum HEL 212 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Schule Hesterberg, Schleswig Die Landesanstalt für psychisch Kranke, Starogard Polen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
die Frage, welche Bedarfe sich daraus im Bereich Schule für die Inklusion geschlechter-diverser Schüler*innen ergeben. Systematisch analysiert wird der Zusammenhang von Geschlechter-Diversität, Schule und [...] g Im vorliegenden Projekt werden Diskriminierungen und Bedarfe von geschlechter-diversen [1] Schüler*innen , der (inter)nationale Forschungsstand zu Geschlechter-Diversität und Schule und die bestehende [...] Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands divers im Bereich Schule zu gewährleisten. Wissenschaftliche
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
entren sowie Jüdische Museen als außerschulische Lernorte. Das Projekt zielt daher darauf ab, Schülerinnen und Schülern eine nachhaltig verankerte Wertehaltung zu vermitteln, die sie befähigt, radikalen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies