Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
g - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources (OER) für universitäre Lehrk [...] Schorer, Lea Schröder, Wiebke Janßen Projektbeschreibung: Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources (OER) für universitäre Lehrk
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
Anteil stieg 2014 auf 88% bzw. 2015 auf 85% und pendelte sich in Folge in diesem Bereich ein, 2019 lag er bei 89,3%, im Durchschnitt über die Jahre bei 84,5%. Werden Perspektiven jenseits des Lehramtes [...] benannt, sank dieser Wert in der Folge deutlich (2014 11% und 2015 10%) und pendelte sich ein. 2019 lag er bei 11,4%, im Durchschnitt über die Jahre bei 11,9%. Grund für bildungswissenschaftlichen Studiengang
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
n fordern Unterricht in seiner traditionellen Denkweise heraus. Um neue Erkenntnisse und grundlagentheoretische Überlegungen zum Unterricht im Anspruch von Inklusion zu gewinnen, rekonstruiert Nina Blasse
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa
(Erstellung neuer Online-Medien, transnational übertragene Debatten, Partnerschaften zwischen Printpresseverlagen), in der Kommunikation (Mobilisierung der Bürger zur Wahl mittels partizipativer Plattformen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
Neben der Vermittlung von Wissensbeständen bspw. zu Risiko- und Schutzfaktoren oder zu rechtlichen Grundlagen (Psychoedukation) soll der Schwerpunkt des zu konzipierenden Trainings auf den Erstgesprächen mit
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
gemeinsam Verantwortung für das Lernen. Die Hauptziele des CityGO-Projekts sind: 1) Hochschullehrer in die Lage zu versetzen, ihre Fächer besser an digitale Lernstrategien anzupassen und ihre Fähigkeiten/Kompetenzen
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
Lernen von Sprachen sichern soll. DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
Europa" Universität Wien (Prof. K. Appel, Philosophie/Theologische Grundlagenforschung; Dr. J. Deibl, Theologie/Theologische Grundlagenforschung) Das Projekt besteht aus zwei Teilen: Inhaltlicher Workshop der
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inklusiver-unterricht-der-sekundarstufe
Vorlesen Mit dem Ansatz der partizipatorische Forschung war das Projekt auf die Ermittlung der Bedarfslagen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe an Berliner Förderschulen mit dem Schwerpunkt
/chemie/forschung/allu/allu-energie/redox-flow-batteries
e Energie aus Wind- und Solaranlagen gehört zu den sogenannten erneuerbaren Energien. Bei diesen besteht die Problematik, dass je nach Wetterlage und im Falle der Solaranlagen je nach Tageszeit die zur