Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/sexualitaetskonzepte-von-maennlichen-jugendlichen-im-internationalen-vergleich
Sexualitätskonzepte von männlichen Jugendlichen im internationalen Vergleich Vorlesen Die Studie geht international vergleichend der Frage nach Zusammenhängen zwischen medialen Thematisierungen von Se
/erziehungswissenschaften/forschung/mission-statements-und-selbstdarstellungen-von-non-profit-organisationen
Mission-Statements und Selbstdarstellungen von Non-Profit-Organisationen Vorlesen Die Non-Profit-Organisation hat regelmäßig 3 Stakeholdergruppen: die Klienten, die Sponsoren, die Mitglieder. Die Aufg
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z Vorlesen Das Projekt entwickelte Zugänge sowie zugehörige Materialien, mittels derer die Ausstellung im SHeff-Z (Schleswig-Holsteinisches Energie-Effizienz-
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blcm
Blended Learning Car Mechatronic Vorlesen BLCM Im Projekt BLCM wurde ein Blended Learning Konzept für die Berufsausbildung zum „Car Mechatronic“ entwickelt. Kurzübersicht Stichworte Blended Learning,
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen/hostanu
Wir sind im Rahmen der Förderinitiative Studienerfolg und Studienabbruch des BMBF finanziert und wollen hier empirische Informationen zum Studienerfolg in ausgewählten Fächern publizieren. Dazu nutzen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Work-process oriented Curriculum Development for Wind Power O & M Technicians – Ein systemischer Gegenstand der Berufs- und Berufsbildungsforschung (VET/VHET research). Project Workshop in Tianjin Chi
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/globis
GLOBIS - Globale Verantwortung - Internationalisierung und Interkulturalität in der Schule Vorlesen In der sich globalisierenden Bildungslandschaft wird Internationalität ganz unterschiedlich diskutie
/dansk/forschung/anne-marie-joergensen/untersuchung-ausgewaehlter-sprachlehrwerke
Untersuchung ausgewählter Sprachlehrwerke für den Nachbarsprachenunterricht Vorlesen In der Forschung herrscht geringe Uneinigkeit darüber, dass Sprache ein unabdingbares Bindeglied in der Kommunikati
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestel