Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/environment-sustainability/climatepol-climate-adaptation-and-policy-across-the-border
ClimatePol: Climate Adaptation and Policy across the Border Vorlesen The interdisciplinary and transnational Interreg project „ClimatePol: Climate Adapation across the border” will examine climate cha
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Akteuren bewertet, eingeordnet und problematisiert wird. Am 27.02.2020 schätzte das Robert-Koch-Institut (RKI) die Infektionsentwicklung als "gering bis mäßig" ein. Seither folgen politische Steuerung
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
DFG-Projekt: Divergierender bilingualer Sprachgebrauch bei Jugendlichen Vorlesen Ziel dieser Untersuchung ist es, zu einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehr
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
Lehnübersetzungen. ... Kurzübersicht Stichworte DFG Laufzeit 01.11.2009 - 30.04.2014 Institution der EUF Institut für Dänisch Beschreibung In mündlichen bi- und trilingualen Daten von Jugendlichen (die in Verbindung
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
Nachhaltigkeit, Ausstellung, Schulprojekt Laufzeit 01.04.2020 - 31.03.2022 Institution der EUF Institut für Biologie und ihre Didaktik Beschreibung Der aktuelle Klimawandel mit global anhaltend steigenden
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
Diagnostik schriftsprachlicher Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Vorlesen G
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
Didaktik und Differenz Vorlesen Das Verhältnis von Didaktik und Differenz soll in meinem laufenden Forschungsprojekt theoretisch und empirisch aufgearbeitet werden. Dazu sollen schulformübergreifend V
/zml/forschung-1/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
05.2009 - 30.11.2012 Institutionen der EUF Abteilung Zentrale Methodenlehre , Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Volker Müller-Benedict vbenedi
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/die-konturen-des-kolonialstaats-steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien-1884-1914
“Die Konturen des Kolonialstaats. Steuer- und Haushaltspolitik in den deutschen Kolonien (1884-1914)”. Vorlesen Das Projekt untersucht den Zusammenhang zwischen Steuererhebung und Herrschaft in den de
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Dig*In. Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion