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/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
Berufsausbildung auf lernfeldorientierte Curricula umzustellen, um die positiven Erfahrungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit handlungs- und arbeitsprozessorientierten Ansätzen für duale A [...] Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Autonome Provinz Bozen – Südtirol, Abteilung 20 – Deutsche und ladinische Berufsbildung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
berücksichtigen wie z.B. die besondere Förderung der Kommunikationskompetenz (z.B. hinsichtlich Fremdsprachen, Zusammenarbeit, Beratung, Schulung usw.). Unter inhaltlichen wie methodischen Aspekten ist mit
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
eine Ausweitung auf weitere Marken zu forcieren. Erstellen eines Weiterbildungskataloges für Gesamtdeutschland. Da die Schnelllebigkeit der im Kfz verbauten Technologie und die veränderten Servicestrukturen [...] smaßnahmen kaum erreicht werden kann. Im Projekt wird weiterhin ein Katalog über sämtliche in Deutschland verfügbaren Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter aus Kfz-Betrieben zusammengestellt und [...] t GmbH & Co. KG FOREM (Belgien) afpa (Frankreich) Freie Kfz-Werkstätten Beratende Partner aus Deutschland, Frankreich und Spanien Institut Technik und Bildung, Universität Bremen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/evaluation-service-techniker
industriellen Wandel) ADAPT-Förderung / bfw - Mittel Auftraggeber bfw Berufsfortbildungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB ) GmbH, BS Schleswig-Holstein
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
jeweils einer aus Portugal und Deutschland. Ergebnis Ausbildungsplan/Curriculum (in französisch) Bücher, Handbücher, Leitfaden (in französisch) Verbreitung in Portugal und Deutschland Veröffentlichungen Absc [...] "Rapport Final" (Rapport d'activite) CD-ROM in französischer, englischer, portugiesischer und deutscher Sprache. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinschliesslichBinde
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
Lehrerbildung - Entwicklung von Modulen für die Ausbildung von Primarstufenlehrern in Chile und Deutschland Vorlesen Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl in Europa seit Bologna als auch aktuell [...] entwickelt, durchgeführt und erprobt, sowie evaluiert und nachhaltig in den beiden beteiligten Ländern Deutschland (Flensburg) und Chile (Antofagasta) in das Lehramtscurriculum implementiert werden. Eine wechselseitige
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
Differenzierung am Beispiel der pharmazeutisch-chemischen Hochschulausbildung, Deutsches Reich und Bundesrepublik Deutschland 1890 – 2000 (DIFA) Vorlesen Warum wurde 1894 das Fach "Lebensmittelchemie" und [...] eines Studienfachs auf Grund bestimmter Merkmale einschätzen und den spezifischen Einfluss der deutschen "Lehre und Forschungs"-Struktur der Hochschulen auf fachliche Entwicklung eingrenzen zu können.
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/verfahren-und-probleme-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-fuer-die-arbeitsbereiche-reglementierter-berufe-und-taetigkeiten-in-deutschland-und-daenemark
Tätigkeiten in Deutschland und Dänemark Vorlesen Identifikation und Darstellung grundlegender Rechts- und Verwaltungsvorschriften zur Reglementierung von Berufen und Erwerbstätigkeiten in Deutschland und Dänemark [...] Ab- und Eingrenzung reglementierte Berufe und Tätigkeiten in Deutschland und Dänemark? - Welche Berufe und Erwerbstätigkeiten sind in Deutschland und Dänemark reglementiert? Und wie und wodurch wird der [...] Tätigkeiten in Deutschland und Dänemark reglementiert? Oder, von wem und wie ist der Zugang und die Ausübung von Berufen und Tätigkeiten an den Besitz bestimmter Berufsqualifikationen in Deutschland und Dänemark
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Partner GIZ GOPA -International Energy Consultants GmbH Finanzierung Project CWPPII Component 4 – Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/curriculum-development-project-for-wind-power-o-m-technicians-project-workshop-in-shanghai-und-suzhou-china
Partner GIZ GOPA – International Energy Consultants GmbH Finanzierung Project CWPPII Component 4 – Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)