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/nec/forschung/ehss
Ansatz, die Bürger*innen der Stadt an dem Planungsprozess teilhaben zu lassen, weiterverfolgt. Im Rahmen des Umsetzungsvorhabens EHSS II wird das transdisziplinäre Team aus Mitarbeiter*innen des Norbert [...] Mittelpunkt von EHSS stand die politisch heikle Frage, wie Kommunalpolitik das Wohlergehen ihrer Einwohnerinnen und Einwohner ermöglichen kann, ohne dafür immer weiter auf Wachstum setzen zu müssen. Im Rahmen [...] Im Rahmen des Forschungsprojektes EHSS I wurde Transformationswissen generiert, welches Entscheidungsträger*innen in Städten und Gemeinden über das Ende der Förderzeit hinaus in die Lage versetzt, suff
/nec/forschung/ehss/ehss-i
ojekts Im Rahmen des Forschungsprojektes wird Transformationswissen generiert, welches Entscheidungsträger*innen in Städten und Gemeinden über das Ende der Förderzeit hinaus in die Lage versetzt, suff [...] 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Franziska Humpert Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Henning Brüggemann (Stadt Flensburg) Alexandra Knak (Stadt Flensburg) Finanzierung
/nec/forschung/elet
Tallinn 1 Raum TAL 316 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Frauke Wiese Pao-Yu Oei Claudius Gräbner-Radkowitsch Jonas Lage Mats Söhrnsen Finanzierung
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Eine Spielebox für Flüchtlingsklassen: Food und Move Literacy Vorlesen Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche Herausforderung. [...] Laufzeit 01.10.2015 - laufend Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Schülerinnen und Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten, ist für viele Lehrkräfte eine tägliche [...] an geeigneten, variabel einsetzbaren Materialien und Arbeitshilfen ist groß. Um zugewanderten Schülerinnen und Schülern das Erlernen der deutschen Sprache schmackhaft zu machen, hat die Europa-Universität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
und der öffentlichen Debatte immer wieder brisant, wobei es eigentlich stets darum geht, dass SchülerInnen und/oder Studierende angeblich nicht mehr so gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen
/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-a0fdc62d8ee75d2d17ad05ba40223eeb/emotional-and-social-geographies-in-the-polish-literature-spaces-of-reflection-and-transformation
Helsinki Raum HEL 209 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Janet F. Painter Prof. Dr. Piotr Toczyski Finanzierung Landesmittel Sch
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Forschung im Rahmen der Forschung für Nachhaltige Entwicklung (FONA) gefördert. Sechs Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler vom Freiburger Öko-Institut, dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt [...] indem wir Suffizienz-Optionen auch in Modellen und Szenarien mit abbilden. Dazu entwickeln die Forscherinnen und Forscher ein sogenanntes "Suffizienz-Modul", das in verschiedenen Energiemodellen eingesetzt [...] Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Europa-Universität Flensburg Partnerinnen und Partner Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH Öko-Institut e.V. Finanzierung
/nec/forschung/ensu
Vilnius 1 Raum VIL 110 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Benjamin Best (Wuppertal Institut, Projektleitung) Johannes Thema (Wuppertal Institut)
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
fünf Testungen, deren Vorbereitung und Auswertung statt. Verantwortlich Prof. Dr. Markus Raab Partnerinnen und Partner DHB Finanzierung
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Im Zentrum standen folgende Fragestellungen: Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich motiviert und selbstbestimmt gesünder zu ernähren und öfter zu bewegen [...] nd der Volkshochschulen, Kiel und 19 deutsche und dänische Schulen innerhalb der Förderregion Partnerinnen und Partner University College Syddanmark, Ernaering og sundhed, Udvikling og forskning Finanzierung