Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
werden. Kurzübersicht Stichworte Technikdidaktik Laufzeit 01.02.2006 - 01.03.2011 Institution der EUF Institut für Technik und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Andreas Hüttner andreas.huettner -TextEi
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/automobilindustrie-thailand
study to generate clear directions for an automotive institute's action plan can be seen as an effective tool to support the management of institute operations in a systematic and professional manner. The [...] car manufacturing sector. Focus of research Apart from the necessity of setting up an automotive institute as a strategic thrust to accommodate the steady growth of the automotive industries, the initiative [...] workforce demand of the automotive industry. Concept for the development of a virtual automotive institute. Spöttl, G.; Becker, M.: How to Close the Demand-Supply-Gap for the Automotive and Autoparts Makers'
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Biographieforschung Laufzeit 01.01.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Das Promotionsprojekt setzt sich anhand narrativ-(aut
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
Queer Theory, Bildungstheorie, Diskursforschung Laufzeit 01.05.2017 - laufend Institutionen der EUF Institut für Erziehungswissenschaften , Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Juno Frauke Grenz
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/bildungserfolg-und-migration
Bildungserfolg und Migration Vorlesen Die Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migratinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Border Complexities Vorlesen Border Complexities ist eine deutsch‐französisch-luxemburgische Workshopreihe. Die Reihe besteht aus fünf thematisch verbundenen Ateliers, an denen Nachwuchswissenschaftle
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
Bücher, Buchmesse, Verhandlung, Buchmärkte Laufzeit 01.01.2017 - 31.12.2019 Institutionen der EUF Institut für Sprache, Literatur und Medien, Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Beschreibung
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/buchprojekt-mythopoetik-in-science-fiction
osophie Laufzeit 01.01.2011 - laufend Institutionen der EUF Seminar für katholische Theologie , Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie Verantwortlich Dr. habil. Dr. theol. Lic. theol. Markus
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
rdination Öko-Institut e.V. Partnerinnen und Partner IZT - Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung KWI - Kulturwissenschaftliches Institut Essen ISE - Frauenhofer Institut für solare Ene [...] Kooperation von Öko-Institut, IZT und Universität Flensburg zu erproben, inwieweit es möglich ist, diese Daten und Informationen als zusätzliche Inputs in das Modell PowerFlex-Grid des Öko-Instituts einzusetzen [...] zur Verfügung gestellt. Weiterhin wird die entwickelte Methodik auf das Energiesystemmodell des Öko-Instituts übertragen. Kurzübersicht Stichworte Bürgerbeteiligung, Information, Daten, Akzeptanz, Windenergie
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/christentum-ohne-dogmen-adolf-von-harnacks-protestantismusdeutung
01.04.2012 - laufend Institutionen der EUF Seminar für evangelische und katholische Theologie , Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie Verantwortlich