Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
ien und Praxiswissen kommunaler Energieversorger und Kommunalverwaltung und leistet damit einen Beitrag zur sozialwissenschaftlichen Energiewendeforschung. Kurzübersicht Stichworte Klimawandel, Energiewende
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Lerngruppen der 5. Jahrgangsstufe als Beispiel der Synthese von Inklusion und Digitalisierung. Beitrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)", Köln. (angenommen) Schröder,
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
ngen wird hierbei in den Blick genommen. Anhand dieser Ergebnisse will diese Dissertation einen Beitrag zur Entwicklung einer queerinformierten, heteronormativitätskritischen Bildungstheorie leisten.
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
in Wien zu planen sowie Zeit zu haben, um bürokratische Angelegenheiten zu klären. Unseren Blog-Beitrag über Chester können Sie hier lesen. Erstes Intensivprogramm (IP) in Budapest, 24. April - 4. Mai
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Mehrsprachigkeitsforschung sowie des Faches Deutsch als Fremdsprache, wobei übergreifende theoretische Beiträge sehr willkommen sind. Zur Sprache kommen sollen insbesondere folgende Aspekte: – Grenzräume, Ko [...] Formung von Selbst- und Weltentwürfen untersuchungsbedürftig sind. Darüber hinaus leistet die Tagung Beiträge zur Reflexion epistemologischer und methodologischer Modelle, die für Semantiken der Selbst- und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
beruflicher Schulen ab, in dem es analysiert, welche berufs- und aufgabenspezifischen Hemmnisse dazu beitragen, dass SozialpädagogInnen, AusbilderInnen und BerufsschullerInnen in den Maßnahmen der Benachtei
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.) Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Fachdidaktische Forschungen. Band 10. Münster: Waxmann, S. 69-80
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Förderdiagnostik - Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L) Vorlesen Das Projekt DaF-L leistet einen Beitrag zur digitalen förderbezogenen Diagnostik und daten-basierten Förderplanung im Bereich Lesen in der
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
und Studiensituation sowie der vorrangigen Studienmotive und -erwartungen zu vermitteln, was dazu beitragen kann, Ansatzpunkte für eine bessere Unterstützung der Studierenden herauszuarbeiten. Die Erhebung