/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
pieler/innen. Die Ergebnisse zeigen eine signfikant bessere Trefferleistung und eine höhere Geschwindigkeit der Bewegungsregelgruppe, wenn nach einer vierwöchigen Trainingsphase die Sportler speziell
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Vorlesen Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und klimafreundlichem Ansatz für vulnerable Gruppen im Kreis Nordfriesland Kurzübersicht [...] 2023 - 31.01.2024 Institution der EUF Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Beschreibung "Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland" ist ein vom Kreis Nordfriesland gefördertes Projekt
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
ik kann darin gesehen werden, dass weitere diagnostische Informationen, wie bspw. die Bearbeitungsgeschwindigkeit als Indikator für die Rechenflüssigkeit (Voß, 2016), erhoben und an die Lehrkräfte rückgemeldet [...] Psychology in the Schools, 42 (8), 795-819. https://doi.org/10.1002/pits.20113 Voß, S. (2016). Rechengeschwindigkeit, -präzision oder -flüssigkeit? Zur Vorhersage und Förderung der Rechenleistungen von Erstklässlern
/imnt/entwicklung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-windkraftanlagen
Entwicklung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Windkraftanlagen Vorlesen Für das in der beruflichen Aus- und Weiterbildung etablierte System „UniTrain“ wurde ein computergestützter
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
maßgeschneidert für die Region - ein dauerhaftes Förderprogramm Mathematik zu entwickeln, das durch Überwindung bildungspolitischer Landesgrenzen erfolgreiche Konzepte weiterentwickelt und integriert. Im Rahmen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
transformierten Religion beizutragen vermag. Methodologisch handelt es sich vor allem um eine Überwindung der Säkularisierungsthese, die sich als falsch auch für Europa erwiesen hat (H. Joas), und um eine
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
analysieren. Erste Befunde hierzu, ein drohender Substanzverlust der Allgemeinen Didaktik durch das Schwinden einer bildungstheoretischen Fundierung, konnten bereits in Vortragstätigkeiten vorgestellt werden
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
gebe. Intentionen auf diese Art von der eigentlichen Handlung zu isolieren sei ein nicht zu überwindendes methodisches Problem (Deppermann 2014: 310). Semantik wird damit tendenziell direkt in den Bereich
/ices/projekte/valcon
Value conflicts in a differentiated Europe: The impact of digital media on value Polarisation in Europe Vorlesen The project will examine the role of digital social & news media in creating political
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
Öko-Instituts übertragen. Kurzübersicht Stichworte Bürgerbeteiligung, Information, Daten, Akzeptanz, Windenergie, Netzausbau Laufzeit 01.06.2017 - 31.12.2017 Institutionen der EUF Zentrum für nachhaltige Ene