/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
etwa 100 Untersuchungen weltweit gründet. Isabelle von Seeler entwickelte unter Kenntnisnahme internationaler Forschungsergebnisse ein Förderkonzept zum Erwerb flexibler Additionskompetenz für Schülerinnen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
e mit Beeinträchtigungen in der geistigen Entwicklung im europäischen Vergleich Vorlesen Die international ausgerichtete und systemisch orientierte Studie zielt auf die Evaluation und den Vergleich von
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/furgy-future-renewable-energy-internationale-technologieregion-erneuerbare-ressourcen-und-energieeffizienz
Furgy-Future Renewable Energy (Internationale Technologieregion Erneuerbare Ressourcen und Energieeffizienz) Vorlesen Aufgabe des Forschungsvorhabens war die Untersuchung der Voraussetzungen für die E
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
SchülerInnen als auch die von Studierenden erhoben. In der Analyse werden diese untereinander und im internationalen Vergleich analysiert. Dieses Vorgehen soll einerseits potentiell existierende Problemstellungen
/i2/netzwerkanalyse-des-klimapakts-flensburg
Entwicklung der Lehrinhalte und -methoden geschieht in internationalen Kooperationsprojekten wie dem Internationalen Hochschulnetzwerk "International Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES)
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-energy-and-space
Entwicklung der Lehrinhalte und -methoden geschieht in internationalen Kooperationsprojekten wie dem Internationalen Hochschulnetzwerk "International Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) [...] International Network on Energy and environmental Sustainability (INEES) - Teilprojekt "Energy and Space" Vorlesen In diesem INEES-Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Geography of Energy" entwickelt [...] Prof. Alex Asiedu, Dr. Emmanual Attua Finanzierung Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) International Network for Energy and Environmental Sustainability (INEES), 2009-2013
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
Entwicklung der Lehrinhalte und -methoden geschieht in internationalen Kooperationsprojekten wie dem Internationalen Hochschulnetzwerk "International Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) [...] International Network on Energy and environmental Sustainability (INEES) - Teilprojekt "Teaching for Global Sustainable Development" (Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung) Vorlesen [...] Castillo, Pablo Ramos Dr. Chandra Degia Finanzierung Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) International Network for Energy and Environmenal Sustainability (INEES), 2009-2013
/i2/schueler-innen-fuer-ein-klimaneutrales-flensburg
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
lokale Bildungslandschaften im Wandel" beschäftigt sich mit der theoretischen Neuorientierung und internationalen Anschlussfähigkeit der deutschsprachigen Bildungsgeographie und der empirischen Erforschung des [...] Maßstabsebenen. Im Rahmen des Arbeitskreises "Bildungsgeographie" werden regelmäßig nationale oder internationale Tagungen durchgeführt und aktuelle Forschungsergebnisse diskutiert. Verantwortlich Partnerinnen
/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen