/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Benachteiligtenförderung Sammlung von good practice Beispielen in den Partnerländern Meta-Analyse der Beispiele Konzept für situated learning in communities of practice in Programmen zur Benachteiligtenförderung [...] Hinblick auf diese Schlüsselqualifikationen im Kontext von "situated learning" in "communities of practice". Ziele Auf der Basis bereits existierender Untersuchungen sollten Kriterien erarbeitet werden, [...] besonderer Berücksichtigung der Komponenten: Schlüsselkompetenzen "situated learning" in "communities of practice" Verlauf Vorliegende Forschungsdaten und Untersuchungen über Ausbildungsvorbereitungsmaßnahmen wurden
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/car-network
instrument for best practice and CVT measures and in joining models with high grading into a European CVT model of best practice in order to offer highly transparent CVT measures and a compendium of best practice [...] models of best CVT prac-tice in selected European Member States, to assess them with regard to the requirements and to join models with high grading into a European CVT model of best practice. Finally a [...] Car Service Sector Vorlesen The project aims at the establishment of a European training and best practice network and its guidance during the first pilot phase. The network will be set up in some selected
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
sind die britischen "Skill Profiles", die Datenbank "Qualifizierungsbausteine" des deutschen "Good Practice Center" und das dänische "VET-System", das modularisierte Angebote zur vorberuflichen Bildung beinhaltet
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts
in Vocational Education and Training). Das Projekt erhielt im Jahr 2006 den Helsinki Award als best practice Projekt zur Unterstützung des Kopenhagen-Prozesses im Rahmen des EU-Programms Leonardo da Vinci
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vet-optimization
procedure to identify and visualize deficits of training institutions by comparing the occupational practice and the curricula in training situations. Based on these findings optimised curricular issues will