/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Leipzig Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Universität Regensburg Finanzierung Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium
/imnt/das-themenfeld-lotto-im-stochastikunterricht
lichen Wartezeitverteilung bis zum Auftreten einer bestimmten Zahl. Im Projekt werden daher schülergerechte Unterrichtsvorschläge entwickelt und erprobt, die sich mit spannenden Fragen rund um das Themenfeld
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
der Begrenzung der globalen Erderwärmung auf 1.5°C zu erreichen, ist die klimafreundliche und umweltgerechte Transformation aller Sektoren unabdingbar. Trotz zahlreicher Ideen kann der Verkehrssektor als
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
ns Dysmate zur frühzeitigen Erkennung von Schülerinnen und Schülern mit Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Sekundarstufe I (Nergård-Nilssen & Friborg, 2021) Beschreibung des Testverfahrens: [...] zuverlässig zwischen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I mit und ohne Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten anhand der Erstellung von Profilen verschiedener Subskalen differenziert werden? Zeigen [...] Zeigen deutschsprachige Schülerinnen und Schüler mit einem Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten der Sekundarstufe I ähnliche Profile wie gleichaltrige Schülerinnen und Schüler in Norwegen und England
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wurde in Deutschland 2009 ratifiziert und der § 24 zur inklusiven
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestellungen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
indestricheBitteEntfernen- @ paedagogik.uni-kiel.de Gebäude OS75/S3 Raum R. 30c Straße Christian-Albrechts-Platz 4 PLZ / Stadt 24118 Kiel Finanzierung Das Projekt Diversity Education ist Teil eines EU
/nec/forschung/ehss
und 2021 hatte ein transdisziplinäres Team der beiden Projektpartner untersucht, wie eine sozial gerechte und nachhaltige Stadtentwicklung ohne Wachstum möglich ist. Das Forschungsprojekt konzentrierte [...] gemeinsame Vortragsreihe von Europa-Universität und Stadt Flensburg für eine zukunftsfähige und sozial gerechte Stadt fand von September… Neu veröffentlicht: Mehr oder Weniger? Die Broschüre zeigt entlang in
/nec/forschung/ehss/ehss-i
Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung (EHSS) Vorlesen Im Forschungsprojekt EHSS werden in vergleichender Perspektive und im Rahmen eines Reallabors auf kommu
/nec/forschung/elet
der zentralen Rolle der Nachhaltigkeitsstrategie Suffizienz. Bei der Erprobung neuer Ansätze für gerechte und zukunftsfähige Lösungen gewinnt sie zunehmend an Bedeutung. Suffizienzstrategien setzen nicht [...] Anerkennung planetarer Grenzen und die gesellschaftliche Verständigung über soziale Grundlagen und deren gerechte Gestaltung. Durch eine multidisziplinäre Betrachtung und die Verknüpfung der Ziele der Energie-