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/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
Theologische Relevanz von Dichtung und Literatur versus religiöse Implikationen des Literarischen - Ein spannungsreiches Verhältnis Vorlesen Aufgrund der "formalen" Entwicklung von Philosophie und The
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/buchprojekt-mythopoetik-in-science-fiction
Buchprojekt: Mythopoetik in Science Fiction Vorlesen Buchprojekt: Science Fiction und Religion (Arbeitstitel), Das Manuskript liegt beim Verlag. Auch ist eine Übersetzung in einer italienischen Reihe
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/albrecht-ritschls-beitrag-zu-einer-neuen-christologie
Albrecht Ritschls Beitrag zu einer neuen Christologie Vorlesen Das Problem der modernen Christologie resultiert aus einer auf die Aufklärung zurückgehenden grundsätzlichen Kritik an der traditionellen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/schleiermacher-studien
Schleiermacher-Studien Vorlesen Das Projekt besteht aus Teilprojekten, die in Anknüpfung an meine Habilitationsschrift „Deutungen des Subjekts. Schleiermachers Philosophie der Religion“ (Theologische
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/christentum-ohne-dogmen-adolf-von-harnacks-protestantismusdeutung
Christentum ohne Dogmen. Adolf von Harnacks Protestantismusdeutung Vorlesen Adolf von Harnacks Deutung des Protestantismus als entdogmatisierten Christentums wird pointiert in der zentralen These sein
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/das-christentum-als-offenbarungsreligion
Das Christentum als Offenbarungsreligion Vorlesen Offenbarung gilt als die grundlegende Kategorie der christlichen Theologie. Die Ausrichtung und die Struktur der Argumentation unterlagen im Lauf der
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"Teachers´ Intercultural Awareness and Competence” an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Compe-tence" wird im Rahmen der p
/i2/dynamiken-sozialer-positionalitaeten-westafrikanischer-migranten-in-deutschland-eine-intersektionale-analyse-diskursiver-aushandlungsprozesse-nigerianischer-maenner-in-bremen
Dynamiken sozialer Positionalitäten westafrikanischer Migranten in Deutschland - Eine intersektionale Analyse diskursiver Aushandlungsprozesse nigerianischer Männer in Bremen Vorlesen Das Promotionspr
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
Sammlung und Analyse von deutschen und dänischen Wahlplakaten Vorlesen Die Analyse von historischen und aktuellen Wahlplakaten ist u.a. eine Methode des Politikunterrichts. Die Wahlplakatanalyse wird
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-verwendung-von-open-government-data-in-wirtschafts-und-politikunterricht
Die Verwendung von Open (Government) Data in Wirtschafts- und Politikunterricht Vorlesen Die Nutzung von offenen Daten stellt eine große inhaltliche und methodische Chance für den Wirtschafts- und Pol