Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-teaching-for-global-sustainable-development
INEES-Teilprojekt "Teaching for global sustainable development" Vorlesen In diesem INEES Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Teaching for global sustainable development" zum Thema der "Bildun
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-energy-and-space
INEES-Teilprojekt "Energy and space" Vorlesen In diesem INEES-Teilprojekt wird ein gemeinsames Lehrmodul "Geography of Energy" entwickelt, welches die Perspektiven des globalen Nordens und des globale
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
Visuelle Geographien in der geographischen Bildung Vorlesen Das Projekt beschäftigt sich mit Visuellen Geographien und dem Umgang mit visuellen Medien in der Geographischen Bildung. Ausgehend von der
/ices/projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
Villa tagen und wohnen. Einen Erfahrungsbericht von einem der Teilnehmer finden Sie hier. Weitere Informationen zur Autumn School finden sie auch auf der Webseite der Villa Vigoni . Der Vizepräsident, Prof
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-long-struggle
The Long Struggle to Turn around an Inhumane, Corrupt, Paramilitary School Specialized for Students with Emotional and Behavioral Difficulties Vorlesen This case study examines a series of events that
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/trendsportarten-und-ihre-mediale-inszenierung
Skateboarden – auch schon von Kindern ausgeübt, die zum Teil bereits Zugang zu den lokalen Szenen finden. Kurzübersicht Stichworte Trendsportarten, Medien, Bewegungskultur Laufzeit 01.04.2014 - 31.12.2015 [...] Skateboarden – auch schon von Kindern ausgeübt, die zum Teil bereits Zugang zu den lokalen Szenen finden. Am Beispiel des Bicycle Moto Cross (BMX), des Street-Skateboarding, des Surfens und der Praxis des
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
Spielend implizit lesen und schreiben lernen durch Ernährungsbildung und Bewegungsförderung – (ALPHItEB) - Neue Konzepte für Erwachsenenbildung und schulische Bildung im Kontext von Alphabetisierung u
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
sind auch weiterführende Informationen zur Methodik der Evaluation der Wirksamkeit des Konzeptes zu finden. Literatur Häsel-Weide, U., Nührenbörger, M., Moser Opitz,. E. & Wittich, C. (2022). Ablösung vom
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
dazu finden Sie unter dem Reiter Forschung . AnsprechpartnerInnen & Kontakte Downloads & Materialien Alle Dokumente und Materialien zur Durchführung eines "Bewegungs-Checks" an Ihrer Schule finden Sie hier
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Projekterfahrungen können dann wiederum reflexiven Eingang in die Lehrveranstaltungen der Studierenden finden. Kurzübersicht Stichworte Irak, internationale Kooperation, Inklusion, Hochschulentwicklung, Leh [...] Projekterfahrungen können dann wiederum reflexiven Eingang in die Lehrveranstaltung der Studierenden finden. Verantwortlich Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen marie-christine.vierbuchen -TextEinschliess