/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Deutsche übertragenen religionskritischen Werke und utopischen Reiseromane unter Anwendung eines Rahmenmodells der wissenschaftlichen Übersetzungskritik , Neumünster (Wachholtz Verlag) 1995, (= Kieler Beiträge
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Koevolution und Wechselwirkung literarischer und epistemischer Schreibweisen in der Moderne 4. Tagungsbände Europa, Musil und Moderne 5. Tagungs- und Buchreihe Literatur-, Kultur- und Wissensgeschichte der Ähnlichkeit [...] schen Paradigmas am Beginn der Moderne (Hg. Iulia-Karin Patrut / Reto Rössler) Bd. 2: Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der Sinnerzeugung in der Klassischen Moderne. Hg. v. Dominik Zink, Matthias [...] Theorien – Dynamiken – Kulturen. Beiträge zur literarischen Modellforschung/Theories – Dynamics – Cultures. Perspectives on Literary Modelling . Heidelberg: Winter 2018, S. 299-329. mit Gunhild Berg und
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Simon (2019): Rezension zu: Marianne Friese (Hrsg.) (2019): Arbeitslehre und Berufsorientierung modernisieren. Analysen und Konzepte im Wandel von Arbeit, Beruf und Lebenswelt. Bielefeld: wbv, ISBN 973-3
/ipe/wer-wir-sind/das-team/judith-hanke
BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Strategien, Theorien und Modelle des Lesens" Seminar FrSe 2024
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
sprechen gerne Deutsch. Modern Language Review. 2016b Doyle, Aidan. A history of the Irish Language. Language 2016a. McLelland, Nicola. A history of teaching modern languages . Modern Language Review 2014c [...] Mittel- und Osteuropa. The Modern Language Review 2010a. Denkler, M. et al (Hgg.). 2008. Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen. The Modern Language Review 2008b. Law [...] Stillehren in Deutschland (1923-1967). The Modern Language Review 2008a. Damrau, P. 2006. The Reception of English Puritan Literature in Germany. The Modern Language Review. 2007c. Pickert, J.C. 2006.
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung [...] (2004). Zur Veränderung der Lehr- und Lernkultur durch die Neuen Medien. Utopie und Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
English: Midwestern English before the dust settled. Processes of Change in English: Studies in Late Modern and Present-Day English, ed. by Sandra Jansen, Markus Huber & Lucia Siebers, 115-137. Amsterdam: [...] (Poster.) September. 2014. Mary Allison, Samantha Litty & Elizabeth Suetmeier. Phonemic merger in Early Modern Dutch urban dialects: [w] [v] [f] is going on here!? 20th Annual Germanic Linguistics Annual Conference
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] with hybrid bodies". Internationale Tagung: Ästhetisches Aushandeln. Normen und Praktiken in der Vormoderne. Tagung des Querschnittsbereichs "Norm und Diversität" an der Universität Tübingen. 11. bis 13
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. Aufsätze in Zeitschriften [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat