/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Trinken : Deutsche und französische Phraseologismen im kontrastiven Vergleich, in: Ricart Brede, Julia und Tahiri, Naima, (Hrsg), Essen und Trinken – Multidisziplinäre Perspektiven auf menschliches A
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Vortrag im Rahmen der Tagung Lektüren der Ähnlichkeit um 1900 , Europa-Universität Flensburg (07-09. Juli 2021). Paradigma ›Herkunft‹. Poetiken der Interkulturalität und Intersektionalität in deutschsprachiger [...] des Workshops Lehrgedicht und Kosmologie am Zentrum für Literatur- und Kulturforschung (ZfL), 09. Juli 2018, Berlin (auf Einladung von Dr. Philipp Weber). Of Borders and Transitions. Europe in Contexts [...] Einführung. Eröffnungsvortrag im Rahmen der Konferenz Kosmos und Kontingenz. Eine Gegengeschichte, 10.-12. Juli 2014, Jakob und Wilhelm Grimm-Zentrum Berlin. (mit Tim Sparenberg und Philipp Weber) ›Imagination
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
dgh e. V. am 23. und 24. September 2021. In: Hauswirtschaft und Wissenschaft (70) 2022. Kastrup, Julia; Peuker, Birgit; Nölle-Krug, Marie; Vollmer, Simon (2022): Die Summer School Fachdidaktik Ernährung [...] berufsbildung, Didaktik inklusiver Berufsbildung, 71, H. 166, S. 38-40. Aufsätze in Sammelbänden Kastrup, Julia; Peuker, Birgit; Nölle-Krug, Marie; Vollmer, Simon (2022): Gemeinsam innovativ! – Transformative
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
Der Widerschein des Bösen in der Literatur im Roberto Bolaños Roman Estrella distante. November 2004–Juli 2007: Studium Master of Arts (M.A.) in " Theoretische Philosophie der Kunst und Kommunikation". [...] "Italienisch A2.1", Zentrum für Sprachen, EUF. FrSe 2018: Seminar "Intermediale Lektüre im Erzählwerk Julio Cortázars" (mit Prof. Dr. Marco Th. Bosshard), Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2017/2018: Sprachkurs
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
59-84. 2020a. 'Mehrsprachigkeit und Sprachenpolitik im preußischen Schleswig-Holstein.' In: Liedtke, Julia & Rainer Hering (Hgg.). 'Die Schleswig-Holsteiner sind fortan Preußen.' Schleswig-Holstein als preußische [...] Probleme der historischen Soziolinguistik. Dept. of European Anthropology, University of Kiel 2012f with Julie Blake, Sini Liponen, Tim Shortis: Perceptions of Bristolian: an explanation and critique of two studies
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Cultures and Academic Beliefs on Widening Participation. Higher Education Conference Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag [...] Befunde über Veränderungen im Praxissemester und Unterschiede im Bachelor- und Masterstudium. In: Julia Kosinar, Sabine Leineweber, Emanuel Schmid (Hrsg.). Professionalisierungsprozesse angehender Lehrprozesse
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
History 201: Who Makes Your Hamburgers?: Oral Histories of Food. Madison, WI. September. 2016a. Julia Anderle de Sylor & Samantha Litty. Wisconsin German Varieties: Planning Fieldwork and Projects. Guest [...] Christine Evans, Samantha Litty & Alyson Sewell. Linguistic Interviewing Session. Video. Filmed by Julia Anderle de Sylor. Madison, WI. April. 2015. Dutch language and culture. Presentation. 3rd Annual Wisconsin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik der TU Dortmund Juli 2020 Promotion zum Dr. phil. durch Verteidigung der Dissertationsschrift "Eingeladen zum sohbet -
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Kathrin (2016): Einstellungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis von Lehramtsstudierenden. In: Košinár, Julia/Leineweber, Sabine/Schmid, Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den [...] vom 21.-23. September 2015 an der Universität Göttingen. Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Wolke, Julia/Biedermann, Horst (2015): ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium [...] vom 21.-23. September 2015 an der Universität Göttingen. Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Wolke, Julia/Biedermann, Horst (2014): ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramstsstudium)
/zml/wer-wir-sind/projektmitarbeitende/elena-chechik
Massachusetts, Department of Economics Boston, US • The internship in feminist economics with Prof. Julie Nelson. Conferences International Conference on Science, Technology and Innovation Indicators (STI