/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
25. 15) "Haus ohne Hüter" von Heinrich Böll: Zu Inhalt, Aussage und Komposition des Romans sowie deren filmische Umsetzung (1975) durch Rainer Wolffhardt, in: Helmes, Günter, (Hrsg.), "Schicht um Schicht
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Ernährung und Hauswirtschaft Neue Lerngegenstände im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft und deren Einbindung in Lehr-Lernszenarien Digitalisierung in der beruflichen Lehramtsausbildung (Schwerpunkt
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Geier) at XVIII ISA World Congress of Sociology, Yokohama. 2014 Schulische Grenzmarkierungen und deren biographische Verarbeitung in religiösen Gesprächskreisen der ,Gülen-Bewegung‘. Vortrag (mit Thomas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2005–18 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
2019 2018 "Daten–Räume–Datenräume. Zum Verhältnis von Orten, digitalisierten Ortsinformationen und deren Speicher- und Nutzungsorten." In: Nies, Martin (Hg.): Raumsemiotik. Räume – Grenzen – Identitäten
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte Neue Lerngegenstände im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft und deren Einbindung in Lehr-Lernszenarien Digitalisierung in der beruflichen Lehramtsausbildung (Schwerpunkt
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/nicolas-malz
rund um die Governance von Rohstoffförderung, länderspezifische Klima- und Energiepolitiken sowie deren transnationale Implikationen. Sein geographischer Schwerpunkt liegt hierbei auf der VR China, Kolumbien
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/santiago-silvera
TU-Berlin, dessen Masterarbeitsthema mit der Verbesserung der Lebensqualität durch Mobilität und deren Veränderung durch die Einführung von Nähe im urbanen Kontext, die Implementierung neuer Technologien