/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
filmische Umsetzung im WPU-Film und Medien, 8. Klasse, Holstenschule Neumünster 2015 "Clips gegen rechts" (Projekt im Rahmen des Unterrichts: Modellfach Film, 12. Jg. Holstenschule Neumünster 6/2014 Grenzen [...] Kiel), Uwe Hennig (bildender Künstler, Berlin) 03/2013 - 06/2014 Minderheiten und ihre politischen Rechte in Ungarn, Österreich, Dänemark und Deutschland; FiImprojektleitung im Rahmen eines Comeniusprojektes [...] Bundespräsident Joachim Gauck 2011 Professor Miehtke-Preis der Universitätsgesellschaft der Christian Albrechts Universität Kiel für ein besonders innovatives Bildungsprojekt (Kein Ort. Nirgends?) Fortbildungen
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Wenndorf. »Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt.« Wie Hochschuldozierende die Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen. Muttersprache 133 . 222-246. 2022. Standardisierung [...] rf. "Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen . Vortrag am DeDiKo, EUF. 2023b. Was ist eigentlich [...] The Germanic Verb. (Linguistische Arbeiten 446). Tübingen: Max Niemeyer. 155-173. 2001 The Rechtschreibreform: A Lesson in Linguistic Purism. In: German as a Foreign Language. Vol. 3/2000. URL: www.gfl-journal
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
die älteren Sprachstufen des Deutschen" ab dem SoSe 2007 Promotionsstudiengang an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Deutsch), Doktorand von Prof. Dr. Michael Elmentaler vom 1. April 2007 bis zum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Jürgen; Scholand, Babara; Faulstich-Wieland, Hannelore (2008): Chancen und Blockaden einer geschlechtergerechten Schule. Weinheim: Juventa Budde, Jürgen (2005): Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing [...] Erkenntnispotential ethnographischer Beobachtungen anhand von Interaktionspraktiken zur Verteilung des Rederechts im Unterricht. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 12(2), S. 125–148. Budde, Jürgen; Willems [...] Habitus und Schulkultur? In: Erziehung &Unterricht, 160(5-6), S. 505-512. Budde, Jürgen (2010): Geschlechtergerechte Schule – Diskurse, Problemlagen und Perspektiven. In: kursiv – Journal für politische Bildung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Rezeption und Konstruktion des Nordens " an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2003 Promotion zum Dr. phil. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ("magna cum laude" / Note 1,1) 2003-2009 [...] Medienwissenschaft, der Älteren deutschen Literaturwissenschaft/Sprachwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 1999-2003 Promotionsstudium als Stipendiat des DFG-Graduiertenkollegs " Imaginatio
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Arbeitsschwerpunkte Digital unterstützter Deutschunterricht (Primarstufe) Silbenbasierter Rechtschreibunterricht Schriftspracherwerb Mono- und bilingualer Spracherwerb Spezifische Sprachentwicklungsstörungen
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technisch-ökonomische und soziale Themen miteinander zu verbinden, um einen Beitrag zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung zu leisten. Sein Fokus liegt dabei auf der Energiesystemmodellierung zur Erforschung
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
beim Klimaschutz am Beispiel von CO2 Abscheidung und Speicherung. In Grundrechte-Report 2020 - Zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in Deutschland, edited by M. Armbruster, B. Bartolucci, R. Gössner,
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/imane-boukhatem
Menschen dazu befähigt, den Klimawandel einzudämmen und den Übergang zu einer nachhaltigen und gerechten Energiezukunft zu beschleunigen. Imane unterstützt bei einer Forschungsarbeit über die mögliche
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Sprachwissenschaftliches Kolloquium des Instituts für Linguistik und Phonetik (ISFAS). Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. December 6. 2022c. Language as a factor of identity creation in the German-Danish