/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Geisteswissenschaften und Kunst, Universidad Nacional Experimental de Guayana (UNEG), Puerto Ordaz, Venezuela. 2013 Dozent, Institut für Bildung, Geisteswissenschaften und Kunst, Universidad Nacional Ex [...] Flensburg 2013 Comprensión y expresión lingüística . Abteilung für Bildung, Geisteswissenschaften und Kunst, Universidad Nacional Experimental de Guayana, Puerto Ordaz, Venezuela. 2012 Lenguaje y comunicación
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Malern beschäftigen. In: Fabienne Liptay; Susanne Marschall; Henry Keazor (Hrsg.): FilmKunst – Studien an den Grenzen der Künste und Medien. Marburg 2011, S. 88-121. Kleiner Junge - Großes Kino. Roman Polanski [...] Überlegungen zur intermedialen Poetik von Peter Weiss. In: Peter Weiss – Grenzgänger zwischen den Künsten: Bild – Collage – Film . Hrsg. v. Yannick Müllender, Ulrike Weymann, Jürgen Schutte. Berlin 2007 [...] Klein. Würzburg 2008, S. 217-239 Spiegel, Strom und See. Rätselhafte Sinnbilder des Bewusstseins. In: Kunst und Kognition. Interdisziplinäre Studien zur Erzeugung von Bildsinn . Hrsg. v. Matthias Bauer, Fabienne
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
RAAbits Kunst Sek. II. Heidelberg. Juni / 1998 Kunstunterricht neu denken – Denkansätze für neue Praxisformen des Kunstunterrichts in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 Kunstunterricht und Kun [...] (HG.) Fokussierte Komplexität. Ebenen von Kunst und Bildung. Athena Verlag, Oberhausen 2017 Warum es Sinn machen könnte als Kunstpädagoge oder Kunstpädagogin die fachliche 'Comfort Zone' zu verlassen. [...] - ein hedonistisches Enzym in alltäglichen, kunstnahen und kunstpädagogischen ästhetischen Prozessen. In: Zaremba, Jutta: hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendszenen. München 2013 Erinnerungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
norddeutschen Raum. Hg. von Martin Baisch, Malena Ratzke und Regina Toepfer. Wien, Köln (Forschungen zu Kunst, Geschichte und Literatur des Mittelalters 4), S. 43-58. 2022: Robert le Diable . Über Gattung und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
29 (1). S. 197-202. Briese, Joschka (2019): Franz Januschek – Über SpracheSpielen. Einübung in die Kunst des Erwägens von Alternativen. In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 24(1)
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
"Signaturen des Verschwindens. Versuch über zeitgenössische Gewaltverhältnisse" erscheint in kunsttexte.de 1/2016 "Die Entstehung des neuzeitlichen Krisenbewusstseins". erscheint in: European Network
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
2 Raum RIG 209 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Im Frühjahrssemester [...] 543061k Institutions of Art Seminar FrSe 2024 Akademischer Lebenslauf / CV 2019 Promotion im Fach Kunstgeschichte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Titel der Arbeit: Künstlerhäuser in England (um [...] Practices of Subjectivation, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2008 Magister im Fach Kunstgeschichte an der Universität Hamburg/ M.A. in Art History, Universität Hamburg 2000 – 2008 Studium an den
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht mit und über neue Medien. Zuerst publiziert in: Media Culture-Online (LMZ). 2012: Stoltenhoff, A.: Körper – Kunst – Pornografie. Betrachtungen medialer
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
ausgewählten Textilrecyclingbetrieben." Universität Flensburg 2005 "Textile Kunst auf dem Laufsteg." In: Schütz, N., Blohm, M.: Die Kunst - Der Körper – Das Textile. Köln 2005, S. 209 – 224 "Stricken im Unterricht [...] Philosophie (Dr. phil.) 2002 - 2007 Aufbau einer textilkünstlerischen Werkstatt und Teilnahme an kunsthandwerklichen Ausstellungen 2000 - 2001 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tolk; seit 1998 Lehrerin an [...] Unterricht." Verlag an der Ruhr 2005 "Textile Künstlerbücher – Kunst am Text. Kreationen aus Filz und Papier." Verlag an der Ruhr 2004 "Filzen im Unterricht." Verlag an der Ruhr 2003 "Ozeanien transformiert
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Mnemo-Graphies. Braga: Húmus. 45-60. [4] 2012: "Gedächtnisbildung und Gedächtnisreflexion ’zwischen den Künsten’. Intermedialität in Christoph Janacs’ Schweigen über Guernica", in: Germanisch-Romanische Monatsschrift