/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
University, Providence, RI (USA) Abschluss: Magister Artium (MA Phil) 1985 Praktisch-pädagogische Ausbildung am Institut für Erziehungswissenschaften der Universidad de Zaragoza, Spanien 1980-1985 Licenciatura
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
im ersten Semester: Ausgewählte Ergebnisse einer Pilotstudie . Vortrag auf der Tagung "Auf die Ausbildung kommt es an" des ZfL an der Europa Universität Flensburg, Deutschland Kleeberg-Niepage, A. (2013)
/philosophie/personen/anja-reinmuth
Klassenstufe 11 Studienrätin und Fachvorstand für das Fach Philosophie am Fördegymnasium Flensburg Ausbildungslehrkraft für die Fächer Englisch und Philosophie Kursleitung im Enrichment-Programm, SH Interessen
/sport/kollegium/anke-goriss
Volleyball für Kinder und Jugendliche des Landessportverbandes Baden-Württemberg e.V. (LSV) 2002: Ausbildungs- und Prüfungslizenz Windsurfen sowie Schulleitungslizenz des Verbandes deutscher Windsurfing- und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
International d’Etudes Pédagogiques, Paris 09/2018 - 12/2018 Zertifikatskurs für die Tätigkeit als Ausbildungslehrkraft, IQSH, Kiel Studium 10/2011 – 07/2014 Romanistik: Französisch, Sozialwissenschaften, Pädagogik
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
der Sportwissenschaften 1989 Ausbildung zum Segelsurflehrer 1992-1994 Ausbildung zum Staatlich geprüften Tennislehrer des Verbandes Deutscher Tennislehrer (VDT) 1994 Ausbildung zum B-Trainer Tennis 1986-1992 [...] ung: Sport unterrichten. Klett. Hannover. Zitzmann, C. (2012). Kitesurfen unterrichten. Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität Flensburg. In Schlapkohl, N., Schwier, J. & Zitzmann, C. (2012). Trendsport [...] Dtsch. Segler-Verbandes Hamburg 5, 1, 14-24 Zitzmann, C. u. a. (1997). Deutscher Segler-Verband Ausbildungsplan zum Trainer-B und Trainer-A. Hamburg 1994. Neuauflage 1999. Dtsch. Segler-Verband Hamburg 3,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Evaluation of Educational Achievement) zur Wirksamkeit der Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
the History of Science. University of Leeds (UK) ( https://www.pdr.leeds.ac.uk/web.php?pg=phfgn ) Ausbildung Seit 3/2017 Habilitationsvorhaben im Forschungsprojekt "Buchmessen als Räume kultureller und ö
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Psychologievertiefung Seminar FrSe 2024 Profil Bildungsqualifikation: Promotion (magna cum laude) Ausbildung zur Paartherapeutin / diverse therapeutische Aus- und Fortbildungen Master of Science Wirtscha [...] Hamburg Master of Arts Education in Europe / EUF / Flensburg BA Fernuniversität Hagen / Kopenhagen Ausbildung im Hotelfach / Münster Abitur Arbeitserfahrung: Post Doctoral Researcher Abteilung Psychologie
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Marianne; Gitter, Markus ; Prange, Mathis (2019): Didaktik 4.0. - Herausforderungen für Schule, Ausbildung und lebensbegleitendes Lernen; Vortragsreihe "Fachdidaktiken im Spiegel Lebenslangen Lernens".