/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
123-133. Diesseits und Jenseits von Afrika. Zum interkulturellen Verstehen im autobiographischen Werk von Wole Soyinka und Thomas Bernhard. In: Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit. Akten des [...] Tübingen, 24.1.2011. "Diesseits und Jenseits Afrika – Das sprachliche Labyrinth im autobiographischen Werk von Wole Soyinka und Thomas Bernhard", XII. Kongress Internationale Vereinigung für Germanistik,
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
Mitglied im Arbeitskreis Filmbildung der Länderkonferenz MedienBildung. Studium der Kunst- und Werkerziehung, Freien Kunst, Visuellen Kommunikation und des Industrial Designs an der HfbK Hamburg , Studium
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
essor Europa-Universität Flensburg Beruflicher Werdegang: 1990-1999 Gründungsdirektor Museum am Danewerk (D) 1998-1999 Dozent/ekstern lektor, Aarhus University, Aarhus (DK) 1999-2004 Direktor Danish Institute [...] Europa erschienen auf Dänisch, Deutsch, Englisch, Slowenisch, Ungarisch und Polnisch u.a. die Standardwerke: Tyskere i Øst zu allen deutschen Minderheiten in Osteuropa und Asien im 20. Jahrhundert; Den [...] København-Bonn Erklæringerne (Hg.); Minority Policy in Action (Hg. mit Marc Weller) sowie etliche Werke zur Geschichte der dänischen Minderheit, des SSW und der europäischen Minderheitenorganisation FUEN
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
der Antragstellung für ein dänisch-deutsches Interreg-Projekt "TING: Talentförderung, Innovation, Netzwerke im Grenzland". Projektpartner: Europa-Universität Flensburg, University College Syddanmark (Haderslev)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
(2012). Wortschatzarbeit im Spanischunterricht: Ein Vergleich zwischen Unterrichtsgeschehen und Lehrwerk (Universität Hamburg) Woltmann, Katharina (2012). Der Umgang mit mündlichen Fehlern im Spanisch [...] im spanischen Fremdsprachenunterricht des 1. Lernjahres. Potentiale und Grenzen anhand einer Lehrwerkanalyse und Interviews mit Lehrkräften. Jasim, Hanin (2020): Chancen und Grenzen von Differenzierung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2019): Kultur.Macht.Bildung. Tagungsband im Anschluss an die 6. Jahrestagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung im November 2015, geplant als Sonderausgabe der Zeitschrift KuBi-Online [...] https://blogs.uni-bremen.de/dgfe2022 Vortrag und Workshop im Rahmen der Herbstkonferenz der Kirchenkreisjugendwerke und des Landesjugendpfarramts der Nordkirche im November 2021 (Rendsburg) zum Thema Jugend [...] (kulturelle)Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. Im Rahmen der 6. Netzwerktagung Forschung Kulturelle Bildung zum Thema ‚Kultur M(m)acht Bildung‘ ECER, Budapest, September 2015:
/sport/kollegium/anneke-langer
pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung - Umsetzungsmöglichkeiten im Seminar Schwimmen. Werkstattbeitrag in der Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS-23-071). Langer, A.
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] Bildtheorien, Erinnerung und Landschaft Wissenschaftliche Projekte Seit 2016 Member of the board des Netzwerks Photography Research in Central and Eastern Europe. 2016–2018 Co-Leitung des Berlin Photography [...] den 1960er und 1970er Jahren". In: Forschungen zur baltischen Geschichte 9: 195–214. Beitrag in Referenzwerken 2020. "From authenticity to intimacy. Photographic practices and histories in Central and Eastern
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
FrSe 2024 124005k Praxisvermittlungsprojekt - Gruppe A Projekt FrSe 2024 124013k Kolloquium / Schreibwerkstatt Kolloquium FrSe 2024 124014k Angeleitetes theaterpädagogisches Inszenierungsprojekt - Gruppe [...] University of Delhi (Indien) sowie als freie Theaterpädagogin in Kooperation mit Schulen, Theatern (GRIPS-Werke) sowie Institutionen der Aus- und Weiterbildung. Studium Lehramt Sek. II Kunst/Visuelle Kommunikation [...] Frankfurt/M. 2008, S. 301-312. Grenzgänger . Projekte zwischen Ost und West und Nord und Süd von GRIPS Werke e.V. – eine Dokumentation. Berlin, 2009. ARTuS! – Kunst unseren Schulen ,Hg.: Landesinstitut für Schule
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Jahrhundert (Prof. Dr. Nils Langer). Europa Universität Flensburg. 2020b. Soziolinguistische Kontexte: Netzwerke in Deutsch-Amerikanische Briefsammlungen. Reading Group Friesisch Digital Project Presentations