/biat/das-institut/personen/karges-torben
2024 211017k Kolloquium zur Masterarbeit MT 4 Kolloquium FrSe 2024 213006k Wissenschaftliche Schreibwerkstatt Seminar FrSe 2024 211117k Kolloquium zur Masterarbeit FT 4 Kolloquium FrSe 2024 Arbeitsgebiete [...] Fachkräftebedarfs und des Bedarfs an Berufsausbildung im Kfz-Gewerbe (Abgeschlossen) Kollaboratives Diagnosenetzwerk für die Kfz-Servicearbeit (Abgeschlossen) Selbstgesteuerte Kompetenzerfassung in der Ausbildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
"Forschungspraktikums" (Prof. Oevermann) 04/2014-2017 Durchführung einer "studentische(n) Forschungswerkstatt für fallrekonstruktive Sozialforschung" (mit KommilitonInnen) an der Goethe- Universität Frankfurt
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Semester 124009k Improvisation, Szene, Darstellung - Gruppe A Werkstatt FrSe 2024 124010k Improvisation, Roleplay, Scene - Gruppe B Werkstatt FrSe 2024 124008k Künstlerisches Labor (Kooperation mit Pilkentafel)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
rn der Bundesrepublik, in: Diskurszukünfte. Jubiläumszeitschrift der 10. Jahrestagung des Forschungsnetzwerks "Sprache und Wissen", Heidelberg, S. 46-48. 2013: Krise aus Metaphern - Krise in Metaphern
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen" 2004-2005 Mitarbeiterin im Projekt "Forschungsorientierung im Pädagogikstudium"? 'Forschungswerkstatt' als Angebot zur Begleitung empirischer Abschlussarbeiten" an der Fakultät für Pädagogik der [...] Frauen. Qualitativ-empirische Annäherungen an die biographische Konstruktion von Geschlecht. Werkstattberichte des INBL 15. Bremen: Universität Bremen. Herausgeberschaften Rothe, Daniela/Schwendowius, D
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Solte-Gresser) SS 1999 Das 17. Jahrhundert als Epoche einer ‚weiblichen Aufklärung’: Autorinnen und ihre Werke im Kontext der Preziosität (Proseminar MA Rom, LA Frz.) WS 1998/99 Nathalie Sarraute: Le début du
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
torischen Virtuellen Museum (zus. mit Uwe Danker), in: Jan Hodel, Béatrice Ziegler (Hg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 09", Bern 2011, S [...] Zielloses Wandern im ,Cyperspace‘ oder autonomes Lernen im virtuellen Raum? Ein empirischer Werkstattbericht zur (außer-)schulischen Nutzung des regionalhistorischen Virtuellen Museums www.vimu.info (zus
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung Arbeitskreis Ästhetik – Digitalität – Kultur (Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung + DGfE-Sektion Medienpädagogik) [...] Mitglied der AG Queer(ing) Visual Cultures Mitglied der AG DIG*IT*AL Gender Netzwerk (Europa-Universität Flensburg) Netzwerk Gender und Diversity in der Lehre Gesellschaft für Historische Anthropologie [...] (Internationales Netzwerk für Diskursforschende) Gremienarbeit seit 9/2022: Mitglied im Promotionsausschuss der Europa-Universität Flensburg April 2022-März 2023: Sprecherin Gender Netzwerk der Europa-Universität
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
für innovative Lehrkonzepte im Frühjahrssemester 2021 Juli, 2015: Das Grenzüberschreitende Kompetenznetzwerk wurde mit fünf weiteren europäischen Gesundheitsprojekten auf die "Shortlist" des European Health [...] Freiburg Mitgliedschaften DLRG Flensburg (seit 2021) Deutscher Sportlehrerverband (DSLV; seit 2012) Netzwerk Archiv der Zukunft (adz; seit 2010) Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs; seit 2011)
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Veröffentlichungen Biederbeck, I., Gosch, J., Großmann, K., Winkel, J. (2020). Netzwerk Schuladoption – Studierende machen Schule/Netzwerk Kooperationsschulen. In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von [...] von Meien, J. Michaelis, Y. Nakamura, B. Schmidt, C. Schünemann (Hrsg.), Netzwerke: Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Braunschweig [...] inklusiven Unterricht an Regelschulen? – Befunde aus Gruppendiskussionen zu Erfahrungen aus der Netzwerkarbeit von Sonderpädagogen und Regelschullehrkräften. In A. Kreis (Hrsg.). Kooperation im Kontext s