/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
(Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Schneickert, Christian (2021): Habitus in the [...] Lena/Klinge, Denise (2017): Wenn Narrationen nicht zustande kommen… Wie hochreflexive Berufsfelder dazu beitragen, dass argumentativ-evaluative Darstellungsweisen im narrativen Interview dominant werden . Zeitschrift [...] Processual Perspective on German Degree Student Mobility. Population, Space and Place 19 (2): 168–180. Beiträge in Sammelbänden Klinge, Denise/Carlson, Sören/Kahle, Lena (2021): Countering the master-narrative
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
neue Medien in der Schule? in: "Neue und alte Medien im Deutsch- und Kunstunterricht." Hamburger Beiträge zu BLK Programmen. Hamburg 2003 Biografiearbeit, Didaktik und ästhetische Praxis – Reflexionen über [...] (K&U 175), Friedrich Verlag, Velber 1993 Der Blick des Angestellten aus dem Fenster oder welchen Beitrag der Fotokopierer zur Annäherung an moderne Kunst leisten kann in: BDK-Rundschreiben (Niedersachsen) [...] Essen 1981 Kinderspielplätze - Ein Modell für handelnden Unterricht in: Westermanns Pädagogische Beiträge 9/80, Braunschweig 1980 Wir entwerfen unsere eigene Weststadt in Andritzky/Selle "Lernbereich Wohnen
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-marianne-resch
Analyse der Reproduktionsarbeit in Haushalt und Familie . Bern: Huber. Zeitschriftenartikel und Beiträge in Büchern Resch, M. (2015). Was ist gute Arbeit? In Storck, J. & Plößl, I. (Hrsg.). Handbuch Arbeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Ein Handbuch Band. 2. Sprache - Rassismus - Professionalität . Schwalbach/Ts.: Wochenschauverlag. Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden Alkis, A./Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (2023). Schule im [...] en. In: A. Heinemann, Y. Karakaşoğlu, T. Linnemann, N. Rose, T. Sturm (Hrsg.): Ent|grenz|ungen. Beiträge zum 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen; Berlin; Toronto: [...] 'Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future' , University of Hamburg (Beitrag und Symposium mit Prof. Dr. Anke Spies u.a.) 06/2019 "Je unterschiedlicher die Schüler sind, desto
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
zwischen Vorschulkindern. In: Bahr, Reiner/ Iven, Claudia (Hg.): Sprache - Emotion - Bewusstheit. Beiträge zur Sprachtherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner, 117-129. Lang, Barbara (2011):
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
1999 (S. 32-44). Marianne Polz (1999): Spurensuche. Ein didaktischer Vorschlag. In: Goethe-Passage. Beiträge zum Jubiläumsjahr 1999. Herausgegeben von Erich Unglaub. Flenscreen 1: Futura Edition Flensburg [...] Flensburg. Marianne Polz (2001). Laute und stille Plätze, laute und leise Töne. In: Stille Plätze. Beiträge zu Sprache und Literatur. Herausgegeben von Erich Unglaub. Flenscreen 4: Futura Edition Flensburg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Dämonen in Mittelalter und Früher Neuzeit. Hg. von Jörn Bockmann und Julia Gold. Würzburg (Würzburger Beiträge zur Deutschen Philologie 41), S. 1-18 (zusammen mit Julia Gold). 2017: Turpiloquium. Kommunikation [...] Dämonen in Mittelalter und Früher Neuzeit. Hg. von Jörn Bockmann und Julia Gold. Würzburg (Würzburger Beiträge zur Deutschen Philologie 41). 2016: Judas und St. Brandan. Der Sünder, der Heilige und die Sabbatruhe
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
Universität Flensburg.. Flensburg, University Press 2010 DIE KUNST, DER KÖRPER, DAS TEXTILE. Mit Beiträgen von Gert Selle, Annegret Soltau etc. Köln, Salon Verlag 2005 DIE 20ER JAHRE IN MUSIK, KUNST UND
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
rift, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, 2009 "Historical Background: Nutrition", Online-Beitrag zum Projekt Storytelling @ Teaching Model, 2012, abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/fi
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
"Katholische Aufklärung im Benediktinerreichsstift Irsee", Markwart Herzog und Alois Schmid (Rezension). Beiträge zur altbayerischen Kirchengeschichte 59 (2019). Mitglied in folgenden Gesellschaften Deutsche P