/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Kanzlerkandidaten , Wiesbaden 2007 Medienkarrieren in der Spaßgesellschaft? Guido Westerwelle und Jürgen W. Möllemann, in: Ulrich von Alemann und Stefan Marschall (Hrsg.), Parteien in der Mediendemokratie ,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/cpe/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ulrich-glassmann
(ohne Anmeldung). Am 20.06.2024 enftällt die Sprechstunde! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22W240k Institutional Change in Capitalist Economies and Societies Seminar FrSe 2024 Neue Publikationen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-phil-solveig-chilla
gen in Sprache und Kommunikation (W3), Institut für Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg 09/2012-03/2018 Professorin für Sprachbehindertenpädagogik (W3) an der Pädagogischen Hochschule
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Entwicklungsförderung an der Europa-Universität Flensburg (W3) 2012 Lehrprofessorin Inklusion und Heterogenität Europa-Universität Flensburg (W2) 2009 Dr. der Philosophie, Universität Rostock Thema: Inventar
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
gik; Bewegungserziehung und Bewegungstherapie) 2002 Abitur am St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg/Eif W eitere Qualifikationen und zusätzliches Engagement Seit 2023 Mitglied des Direktoriums des ZeBUSS –
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
10/2013 Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung (W3) an der Universität Flensburg Seit 01/2011 Leitung des DFG-Projektes "Individualisierung und Kontrolle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
und Gesellschaft. Aktualität und Relevanz einer Neu-Rezeption der Theorie der Bildung W. v. Humboldts durch Th. W. Adorno und H.-J. Heydorn. Hünig, Rahel (i.V.): Bildung als Zweck der Schule? Fallreko [...] gen verfolgt die Studie das Ziel, durch eine kritische Aktualisierung der Perspektivierung Theodor W. Adornos "Tabus über dem Lehrberuf" aus dem Kontext der Diskussion um den Lehrermangel 1965, dazu b [...] Sozialforschung (IfS), Frankfurt am Main. 2012 "Zur Theorie der Bildung bei Wilhelm von Humboldt, Theodor W. Adorno und Heinz-Joachim" Heydorn, im Rahmen der gemeinsamen Tagung der Doktorandenforen der Studi
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Sprecher des Seminars für Germanistik 2021-2022 Stellvertretender Vorsitzender einer Berufungskommission (W3) seit 2021 Mitglied mehrerer Auswahlkommissionen (WiMi / TAP) 2021 Mitglied der Arbeitsgruppe Strukturen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die [...] Szenische Räume, H. 389–390, S. 34–35. Rückert, F. (2015): Das Kunstpädagogische Labor. In: Ernst, R. W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule: Möglichkeitsraum Lessingbad. Die künstlerische [...] 4, S. 4–6. Kühl, S.; Ludwig, J. & Rückert, F. (2015): Stadt.Raum.Zeit im Lessingbad. In: Ernst, R. W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die künstlerische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
In: Gesellschaften in Bewegung. Literatur und Sprache in Krisen- und Umbruchzeiten. Hrsg. von Ernest W. B. Hess-Lüttich, Carlotta von Maltzan, Kathleen Thorpe. (=Cross Cultural Communication Band 29 =Pu
- Diese Seite in anderen Bereichen
-