/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
Hoffart, C. Kemfert, P. Y. Oei, S. Schmalz, M. Troschke, Ausbau der Erdgas-Infrastruktur: Brückentechnologie oder Risiko für die Energiewende? Diskussionsbeiträge der Scientists for Future 6, 2021. P
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
zum 10. Frankoromanistentag in Saarbrücken vom 28.09 bis 01.10.2016. Sektion 18: Aux frontières de l’autre: un pas de plus (ou un pas de trop ?) vers le cliché. Saarbrücken, 30.09.2016 "Sprachliche Ökonomie [...] (Französisch/Italienisch), Erziehungswissenschaften und Musikwissenschaft an den Universitäten Saarbrücken und Potsdam; Studienaufenthalt an der Universität Pavia (Italien) Stipendien und Preise 9/2003 [...] 2019. Sprecherin beim Symposium 1: Sprachlose Wissenschaft – Wissenschaft ohne Sprachen ? Zur Rückgewinnung von Internationalität und kognitiver Vielfalt in Lehre und Forschung. Veranstaltung anlässlich
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
School Die Zukunft unserer Städte – Nos villes à venir – ჩვენი ქალაქები მომავალში in Nantes , Saarbrücken und Tiflis [ link ] Oktober 2013: Konzept, Co-Organisation und Eröffnung der deutsch-französischen [...] Kulturpolitik als Beruf(ung) , im Rahmen der Tagung 60 Jahre DAAD-Lektoren in Frankreich – Blick zurück in die Zukunft , DAAD, Paris April 2014: Podiumdiskussion La culture européenne, vue de Nantes ,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
7/1, 26f. Eggs, Frederike (2003): "Weiß sowieso jeder" – Eine funktional-grammatische Analyse der Ausdrücke sowieso, eh, ohnedies und ohnehin . In: Hoffmann, Ludger (Hg.): Funktionale Syntax. Die pragmatische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Handelns in inner- und außerschulischen Kooperationsstrukturen ‚institutioneller Öffnung‘ unter Berücksichtigung des lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial- [...] Bildungsprozesse ermöglichen können. Bildungsprozesse können sich als das Fortbestehen oder die Rückgewinnung von Handlungsfähigkeit in der Biografie rekonstruieren lassen. Eine Neuperspektivierung ist im [...] Erhalt von Handlungsfähigkeit im Kontext der Migrationserfahrung finden lassen. Daraus können Rückschlüsse gezogen werden auf die spezifischen Bedarfe, aber auch auf die Bedeutung sozi-aler und instit
/sport/kollegium/anneke-langer
zum Thema Wintersport. In: Einfach Sportlich , S. 1–14. Langer, Anneke (2016a): Bis zum Gipfel und zurück - Erkunden eines Geräteparcours zum Thema "Bergsteigen". In: Einfach Sportlich (17), S. 1–16. Langer
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
In: Interkulturelle Räume – Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums. [in Vorbereitung]. Jörn Bockmann, Margot Brink, Isabelle Leitloff, Iulia-Karin
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Forschung, Lehre und Hochschulorganisation (Gastherausgeber von ?die hochschule?, zus. mit Georg Krücken), 2010 Religion and the Organization Man (Guest Editor der ?management revue. the international review [...] Marlene Langholz-Kaiser), in: Forschung&Lehre 3/18, S. 198-200 Regionale Arbeitslosigkeit: falsche Eindrücke von Stadt-Land-Differenzen , in: Wirtschaftsdienst- Zeitschrift für Wirtschaftspolitik 1/2018, S [...] einkaufen muss bezahlt werden. Neue Zuschläge für Nacht- und Sonntagsarbeit sollten die wahren Kosten ausdrücken und versteuert werden, in: die tageszeitung 10.12.2002 Mit Macht gestalten . PRO: Nur eine große
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Germanistik: Interkulturelle Räume. Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums), Zadar/Kroatien, 19.04.2022. "Intercultural Narratives in German and African [...] Europa." (Internationale Tagung: Die Kulturwissenschaften. Perspektiven der Germanistik als kulturelle Brücke zwischen Afrika und Europa), Lomé / Togo, 27.01.2020. "Interkulturalität und Textwelten. Entwürfe
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
in: Blätter für deutsche und internationale Politik 4/ 2012, 83-93 Von der Krise zum Risiko und zurück – Marxistische Revisionen, in: Ökonomie und Gesellschaft, Jahrbuch 24/ 2012, 15-32 Solidarität in [...] "Privatdozent" at Frankfurt University. 1982 - 1984 Visiting Professor for sociology at University of Osnabrück and Visiting-Professor for educational sciences at University of Mainz 1985 - 1996 Visiting Professor