/ge/wer-wir-sind/das-team/dr-isabelle-von-seeler
der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153010k BA-GE 02 - TM 2 - Didaktische Theorien und Modelle in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
S. 77-105. Briese, Joschka (2020): Diagramming discursive intentionality – A cognitive-pragmatic model of intentional verbs. In: Cognitive Semiotics 13(2) . S. 1-22. https://doi.org/10.1515/cogsem-2020-2031 [...] gesprochenen Deutsch. In: Muttersprache 4/128. S. 405 – 408. Briese, Joschka (2017): Frank Liedtke – Moderne Pragmatik. Grundbegriffe und Methoden. In: Zeitschrift für Sprachwissenschaft 36(2). S. 319–325.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
in Deutschland und in seiner Masterarbeit modellierte er eine urbane Wärmewende für Berlin. In seiner Forschung verbindet er techno-ökonomische Modellierung mit qualitativen Methoden der Politikwissenschaft
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Frankfurt am Main u.a: Lang, 2020, 205- 234. (zus. Mit Georg Kirchmair) "Traditionalität in der Modernität: Der Ethno-Rap in Lateinamerika und sein Beitrag zur Sprachrevitalisierung", in: QVR ( Quo vadis [...] diversidad 1. Quito: Centro de Publicaciones PUCE, 2019, 467-512. "De inmigrantes a transmigrantes: modelos de migración y sus consecuencias lingüísticas", in: Patzelt, Carolin/ Mutz, Katrin/ Spiegel, Carolin [...] Interkulturalität, Hybridisierung, Kreolisierung. Kommunikations- und gesellschaftstheoretische Modelle zwischen "alten" und "neuen" Räumen. Frankfurt am Main et al.: Lang, 2010, 67-91. "Nation – Nati
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/peter-tamm
kooperativer Selbsthilfetätigkeiten. München: Rainer Hampp Verlag. Arbeitsschwerpunkte Theorie der Modernen Gesellschaft Ikonographie der Neuzeit, Bildtheorie Bildung im Begriff der Philosophie Hegels
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Diplom-, Magister-, Kontaktstudium 1990 bis 2000: Leitung und wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen zur Ernährungsbildung und schulischen Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein, Deutschland [...] Kindern . In: Kinderernährung im Fokus. aid Special – Tagungsband zum 5. aid-Forum 2002, Seite 13–16 Moderation des Themenheftes: Auf dem Weg zu einer gesunden Schule . Westermann Praxis Schule 5 - 10, Heft [...] September 2010 Gemeinsam mit Dr. Ulrike Johannsen: Referate zu "Ernährung und Bewegung – Essen lernen in modernen Zeiten der Ernährungsver(w)irrung" und Leitung der Fortbildung für die Vereinigung Kindertagesstätten
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carl-dewald
Corona-Demonstrationen versucht er im Zuge des Dissertationsprojekts, das autoritäre Potenzial spät moderner Gesellschaften präziser zu charakterisieren. Carl Dewald studierte die Bachelorstudiengänge BWL
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/villebois-johanna
FrSe 2024 Forschungsgebiete Literaturwissenschaft 19. Jahrhundert (Schwerpunkt Realismus) die frühe Moderne Analysen zur Macht- und Geschlechskonzeptionen in der Literatur
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der chinesischen Kultur - Beratung und Kommunikation