/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
IV. Bücher und Buchbeiträge Wittmann, L. (2021). Besonderheiten von Einsätzen mit psychisch erkrankten Menschen und deren Bedeutung für die Praxis. In M. S. Staller & S. Köhler (Hrsg.). Handbuch Eins
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/pd-dr-frank-ewerszumrode
Ewerszumrode, Frank: Die Sinnfrage – Gottes- oder Götzenfrage?, in: Schröder, Bernd u. Woppowa, Jan : Handbuch Theologie für konfessionell-kooperativen Religionsunterricht, Tübingen 2020. - Ewerszumrode, Frank [...] Montagnes (2016). Marie-Joseph Lagrange. La Méthode historique (1903/1904), in: Wischmeyer, Oda (Hg.) : Handbuch der Bibelhermeneutiken. Von Origenes bis zur Gegenwart, Berlin 2016, 603–612. - Ewerszumrode, Frank
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Sapienza"). Publikationen Publikationen (Auswahl) Bücher Klassiker der Soziologie. Studienkurs Soziologie, Baden-Baden 2023 Europasoziologie – Handbuch für Wissenschaft und Studium , (Herausgeber) Nomos
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
European Union . in: Innovation: The European Journal of Social Science Research 31(2): 162-188. Bücher: Delhey, Jan; Deutschmann, Emanuel; Verbalyte, Monika; Aplowski, Auke (2020): Netzwerk Europa: Wie [...] Springer VS. Besuche auch unsere Projektseite: https://www.springer.com/de/book/9783658300418 . Buchbeiträge: Verbalyte, Monika (2020): Evoking Forgiveness Without Apology? Emotional Anatomy of the Political
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Harding und Felix Brahm, Hamburg 2004 (Hamburger Wirtschafts-Chronik NF, Beiheft 5). Preußenland. Jahrbuch der Historischen Kommission für ost- und westpreußische Landesforschung und der Copernicus Vereinigung [...] he Aufsätze Paradiscus hereticorum, Darstellung und Vermittlung der Reformation in polnischen Schulbüchern, in: Hinz, Meier et.al. Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven [...] Radikale Programmatik im Deutschen Bauernkrieg 1524/25: Die 11 Mühlhäuser Artikel, in: Materialen Handbuch Geschichte Bd. 2, Köln 2000, S. 305-312. Von der Erfindung zur Vermarktung: Dr. Isaac Lifschütz
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Forum Kuliunaristik, Wiesloch 2015 Mitglied im Netzwerk EssKult.net, Köln 2016 Mitherausgeberin der Buchreihe "Wissenschaftsforum Kulinaristik" Arbeitsgebiete Forschung: Ernährungs- und Verbraucherbildung: [...] Kulinarische Bildung - Genuss kommt nicht von allein S. 35-39 Heft 3, 1. JG 2011, Neuer Umschau Buchverlag GmbH Heindl, Ines (2011): Ernährungssozialisation und -bildung und die Entstehung einer "kulinarischen [...] Grundlagenpapier . Paderborner Schriftenreihe Heindl, Ines (zusammen mit Rosi Gerlich) (2005): Kinderkochbuch - Lieblingsrezepte von Kindern aus den neun Kindertagesstätten der Stadt Flensburg. 2. Aufl.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
einer (pädagogischen) Verantwortungsgemeinschaft. In: Fahrenwald, C./Engel, N./Schröer, A. (Hrg.): Jahrbuch Organisation und Verantwortung. Wiesbaden: VS, 139-153. Steinbach, Anja/Ivanova-Chessex, Oxana/Wolter [...] N./Schroeder, R./Velten, K. (Hrg.): Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22. Wiesbaden: VS, 230-236. 2016 Wolter, Jan (2016): Disziplin(ierung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
22.03.2024 "Katze schreibt man mit <tz>, weil es ein Silbengelenk ist. [...] Es sind verliebte Buchstaben." Einblicke in Worterklärungen von LRS-Lerner/-innen auf Basis eines strukturorientierten Lese- [...] 05.2023 Gastvortrag zum Thema "Das <tz> in <Katze> ist ein Silbengelenk. Sie sind wie verliebte Buchstaben - die darf man nicht trennen". Vorstellung meines Dissertationsprojekts an der Carl von Ossietzky
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Chadderton, L. Chamakalayil, S. Spieker, A. Wischmann (Hrsg.), Rassismuskritik und (Post)Kolonialismus. Jahrbuch für Pädagogik . Beltz. Vehse, P. & Wischmann, A. (i.V.). Wie weiß ist die deutsche Schule? Critical [...] Wochenschau Verlag. In C. Bünger, A. Czejkowska, I. Lohmann & G. Steffens (2022), Zukunft – Stand jetzt. Jahrbuch für Pädagogik 2021 (S. 310-314). Beltz Juventa. Tagungskommentar: Vehse, P. (2022). Tagungskommentar [...] (post-)nationalsozialistischen Verhältnissen. Symposium "Widersprüche und Perspektiven. 30 Jahre Jahrbuch für Pädagogik", Europa-Universität Flensburg (zusammen mit Jan Niggemann), 09.09.2022. Dilemmata
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
M.K.H.E.; Hahn, H.P. (Hrsg.): Materielle Kultur: Ein interdisziplinäres Handbuch. Stuttgart: J.B. Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl Ernst Poeschel Verlag, 359 – 365 Projektoren des Mikrokosmos in [...] Philosophical Society, Vol. 99, Part 5) (gemeinsam mit O. Hochadel und D. Rhees herausgegeben). Buchbeiträge Reworking Recipes and Experiments in the Classroom. In M. Stols-Witlox, J. Kursell, P. S. Lulof