/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Diesbezügliche Anfragen via E-Mail werden nicht beantwortet. Themenvorschläge für Abschlussarbeiten (BA & MA) am Arbeitsbereich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung [...] (zusammen mit Maja S. Maier) Eine Kritik an der Kritik schulischer Leistungsbewertung. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft, Hannover, 2018, S. 69-74
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
sprachlicher Frühförderung. In: Decker-Ernst, Y./Oomen-Welke, I. (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache: Beiträge zur durchgängigen Sprachbildung; Stuttgart (Fillibach Klett), 119 - 138. Apeltauer, E. 2013d: Dil
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
2015: Einführung in die NDL (B. Ed, BA). WS 2015: Franz Kafka (Vorlesung). WS 2015: Einführung in das Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft (B. Ed, BA). WS 2015: Historische Avantgarden. [...] Internationalisierung der Lehrerbildung @t home [ pdf ] Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341402k BA 4.1 Literatur-, Medien- und Kulturgeschichte sowie -theorie II - B Vorlesung FrSe 2024 543026k Culture [...] Germanistik, Bd. 2). (gemeinsam mit Herbert Uerlings und George Guţu): 'Zigeuner' zwischen Ost und West. Beiträge zu Literatur und Film (19.-20. Jh.). Bukarest: Paideia 2011 (= transcarpathica, Sonderband). (gemeinsam
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
ng lehrplanrelevanter Themen I und II (BA M3 TM4 u. MA M) Seminar FrSe 2024 370091k Digitale Formate zur Förderung politischer Bildung im Spanischunterricht (BA M9 TM1 & M7 TM1) Projekt FrSe 2024 Vita [...] otro árbol de Guernica (1967)", in: Kittler, Judith u.a. (Hg.): Repräsentationsformen von Wissen. Beiträge zum XXVI. Forum Junge Romanistik in Bochum (26.-29. Mai 2010). München: Martin Meidenbauer. 293-312
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
in Hindemiths Symphonie Die Harmonie der Welt ", in: Hindemith-Jahrbuch 38 (2009), S. 9–31 KLEINE BEITRÄGE Rezensionen von: Bryan White, Music for St Cecilia’s Day. From Purcell to Handel , Woodbridge 2019 [...] Überlegungen zum Umgang mit Quellen und Quellenlücken im England des ausgehenden 17. Jahrhunderts als Zeugnisse für eine Kulturgeschichte des Musikhörens", Textbeitrag zum Workshop Klang – Situationen –Erleben
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
und Minderheitenforschung Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342192k BA 19.1 Fering III Seminar FrSe 2024 Vita Geb. 1956 in Oldsum, Insel Föhr Muttersprachlerin Fering (Föhrer [...] 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge aus 12 Jahren indischer Germanistik / Germanistik in Indien", iudicium-Verlag, München 1990, 379
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
von Moritz Momme Nissen 1998 Promotion: Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage [...] Wörterbuchs‘ von Moritz Momme Nissen. Kiel 2000 - Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
März 2018: Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage françois italianizés et desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen wider die Italianismen . Vortrag gehalten im Rahmen des XXXIV. Forums [...] Gabriele/ Konzett-Firth, Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik in Innsbruck (18..20. März 2019) . München: AVM. S. 109-123. "Henri [...] "Henri Estiennes Deux Dialogues du nouveau langage François, italianizés et autrement desguizés: Ein Zeugnis der Apologie des Französischen gegen die Italianismen" (2021). In: Eibensteiner, Lukas/ Kiparski
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
(Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Schneickert, Christian (2021): Habitus in the [...] Lena/Klinge, Denise (2017): Wenn Narrationen nicht zustande kommen… Wie hochreflexive Berufsfelder dazu beitragen, dass argumentativ-evaluative Darstellungsweisen im narrativen Interview dominant werden . Zeitschrift [...] Processual Perspective on German Degree Student Mobility. Population, Space and Place 19 (2): 168–180. Beiträge in Sammelbänden Klinge, Denise/Carlson, Sören/Kahle, Lena (2021): Countering the master-narrative
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik zum Beitrag "Wie Schulpraxis professionell reflektieren?" In: datum&diskurs #1, https://ojs.fachportal-paedagogik [...] or with the school? Pedagogical analysis oft he use of dogs in schools in Germany" gehalten als Beitrag zum Symposium "dogs at school – dog-assisted teaching between professional crisis and posthumanist [...] ist das Objekt? Unterrichtsforschung unter der Bedingung der Abwesenheit von Welt" gehalten als Beitrag zum Symposion "Immanente Normativität und Fachlichkeit: Möglichkeiten und Grenzen rekonstruktiver