/sport/kollegium/lina-rahlf
dium Bewegungswissenschaft (Nebenfach Psychologie) an der Universität Hamburg. 10/2004-09/2007 Ausbildung zur Physiotherapeutin Publikationen Publikationen in Zeitschriften (peer-reviewed) Siegel, S. D
/zml/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Deutsches Institut für Wirtschafts-forschung (DIW), Abteilung Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) Ausbildung 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences
/sport/kollegium/juergen-schwier
Schwier, J. (2007). Sports-Edu.de - Zur Entwicklung eines Webportals für die sportwissenschaftliche Ausbildung. In Danisch, M., Schwier, J. & Friedrich, G. (Hrsg.), E -Learning in der Sportpraxis (135-172) [...] (2007). Sports-Edu.de - Konstruktion und Implementation eines Webportals für die sportpraktische Ausbildung. In Scheid, V. (Hrsg.), Sport und Bewegung vermitteln (137-141). Hamburg : Czwalina Schauerte,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
119-129. Polz, Marianne (1994): Mündlicher Sprachgebrauch. Sprachlich-kommunikatives Können komplex ausbilden. In: Deutschunterricht, Heft 1, S.13-21. Mitautor und zusammen mit Bernd Skibitzki bearbeitet:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Sprechstunden Frau Morgenthaler ist seit dem FrSe 18 an der RUB Lebenslauf Beruflicher Werdegang und Ausbildung 1997 – 2001 Studium der Spanischen Philologie an der Universität La Laguna (Teneriffa) Abschluss
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Direktor des Institut für Demokratieforschung an der Georg-August Universität Göttingen. Lebenslauf Ausbildung und akademische Laufbahn Seit 1. Juli 2022 Professor für Partizipations- und Demokratieforschung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
und Aneignen. Eine pädagogische Rekonstruktion von Unterricht."; Thema des Probevortrags: "Die Ausbildung des Lehrer- und des Wissenschaftlerhabitus. Zur Einheit und Differenz der Selbstbildung von LehrerInnen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
und Medienethik, Vol. 12, No. 1, 2010, p. 103-110. Zur Bedeutung von Habitus und Herkunft für Ausbildungsweg und Karriereaspirationen im journalistischen Feld: Das Beispiel Journalistenschüler. / Lueg,
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Schularten, 2014 Bad Doberan Kunstlernorte "ARTGOING" – der Flensburger Weg der Kunstpädagog_innen-Ausbildung, Tagung "Künstler für Schüler", Stralsund 2014 "Ästhetische Forschung im externen Lernort", Ar
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
stentin (Karenzvertretung) und Lehrbeauftragte am Institut für Romanistik der Universität Wien Ausbildung 6/2006: Habilitation an der Universität Bremen mit der Schrift: Migrationslinguistik. Akkulturation [...] der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien Zusatzausbildung: 11/2012-5/2018: Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin am Interkulturellen Weiterbildungsinstitut IKUD in Göttingen (5