/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-berthold-brunner
abgeordnete Lehrkraft Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150062j Einführung in diagnostische Fragestellungen (IQSH extern) Seminar FrSe 2024 150054k BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und Förderung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
auf den pädagogischen Tagen (Landesturnschule Trappenkamp) 14.06.2023 Vorstellung des Projekts "Wissenschaftstransfer: Erstellung eines Rechtschreibgrundwortschatzes für Grundschullehrkräfte in Schles [...] zum Thema "Strukturorientierter Schriftspracherwerb" am LI Hamburg (Hauptseminar Lehmbäcker). Vorstellung meiner entwickelten Materialien und meines strukturorientierten Anfangsunterrichts in Klasse 1 [...] <Katze> ist ein Silbengelenk. Sie sind wie verliebte Buchstaben - die darf man nicht trennen". Vorstellung meines Dissertationsprojekts an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im Rahmen des Seminars
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
erung: Las lenguas y culturas indígenas de América Latina en su condición subalterna frente al castellano: relaciones de poder, desplazamiento y revitalización (BA-SE), FS 2021. Projektseminar II: Lengua [...] MA-Studiengang Kultur – Sprache – Medien), HS 2019/2020. Sprachwissenschaftliche Spezialisierung: El castellano y las lenguas originarias en América Latina: relaciones de poder, contacto y revitalización lingüística [...] viaje’: multilingüismo en el territorio español y en contextos migratorios (BA-SE), WS 2018/2019. El castellano y las lenguas originarias en América Latina: Variación, contacto y plurilingüismo (BA/MA-VO), WS
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
DAAD Visiting Associate Professor an der Vanderbilt University in Nashville, Tennessee, und stellvertretender Direktor des Institut für Demokratieforschung an der Georg-August Universität Göttingen. Lebenslauf
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen
des Präsidenten der EUF 2019-2020 kommissarische Geschäftsführung Präsidium und Senat 2019-2022 Stabsstelle Strategie, Organisations- und Personalentwicklung seit 9.2022 Geschäftsführung Präsidium und Senat
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/helmes-guenter-prof-dr
Professor für Neuere Deutsche Literatur, Medienwissenschaft und deren Didaktik Vita Eine ausführliche Darstellung meines wissenschaftlichen Werdegangs finden Sie hier . Arbeitsgebiete Neuere deutsche Literatur [...] Veröffentlichungen finden Sie hier. Vortragstätigkeit Die Orte und Themen meiner Vorträge sind hier zusammengestellt.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Mehrsprachigkeit, 4/2015, 25 - 27 Apeltauer, E./Senyildiz, Anastasia 2015c: Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen mehrsprachiger türkischer Lehramtsstudierender. In: Moderna Sprak, Vol 109, No 1, 13 [...] und Grundschule; Tübingen (Stauffenburg), 31 - 54. Apeltauer, E. 2006d: Förderprogramme, Modellvorstellungen und empirische Befunde. Zur Wortschatz- und Bedeutungsentwicklung bei türkischen Vorschulkindern [...] Zielsprache Deutsch 3/ 2009, 79 - 83) Doyé, Peter (2009), Didaktik der bilingualen Vorschulerziehung. Dargestellt am Beispiel der vorschulischen Einrichtungen in Berlin und Wolfsburg. Tübingen: Narr. 132 Seiten
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Multilingual Individuals and Multilingual Societies 2, Universität Hamburg. 09/2013 mit Haller, P.: Einstellungen Lehramtsstudierender gegenüber sprachlich heterogenen Klassen. Ergebnisse einer empirischen Studie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
10 2018 Deutsch-jüdisch-osteuropäische Darstellungen des Nationalsozialismus. Tagung: Globalisierte Erinnerungskulturen und gegenläufige Gedächtnisse: Darstellungen von Nationalsozialismus, Holocaust und [...] tliche Praxis; Postkoloniale und Gender Studien Deutsch-jüdische Literatur (insb. Paul Celan) Darstellungs- und Verfolgungsgeschichte von ‚Zigeunern‘ Migration; transeuropäische Literatur Literaturdidaktik [...] Synthese-Projektes "Inklusion/Exklusion" des SFB 600. 2005 - 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Habilitationsstelle) im Teilprojekt C5 des SFB 600 "Fremdheit und Armut. Wandel von Inklusions- und Exklusionsformen
/theater/wer-wir-sind/team/marianne-irmak
Marianne Irmak Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2020 Fax +49 461 805 952020 E-Mail marianne.irmak -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude O