/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
chen-indigenes-amerika-baure-arawak/ Danielsen, Swintha. 2021 La distancia tipológica entre el castellano y las lenguas bolivianas, un obstáculo para comprender o aprender. Revista Páginas & Signos 16
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Universität Berlin e.V. Juni 20216 Stipendium des DAAD. August 2015 Stipendium der JFKI Gleichstellungskommission, Freie Universität Berlin. Abschlüsse 2020 Promotion an der Freien Universität Berlin (
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
Flensburg Publikationen (2012a): Friesische Identität in friesischen Königsgedichten. Die Selbstdarstellung der Nordfriesen in Herrscherlob und Gelegenheitsdichtung des 18. und 19. Jahrhunderts. In:
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Nummer Titel Typ Semester 570019k Sozialethische Fragestellungen in theologischer Perspektive Seminar FrSe 2024 570020k Individualethische Fragestellungen in theologischer Perspektive Seminar FrSe 2024 571005k [...] Execution. An Essay" , in: Disputatio philosophica, 19, 1/2017, 38-49. "Bene o male, la guerra (stellare) va avanti" , in: Settimana, 50, 12/2017. "Dopo il giubileo: cosa rimane della Riforma? / Hinter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Thomas (2015): Einstellungen zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Vortrag im Rahmen des Forums "ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium)" [...] Seminar FrSe 2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2018): Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren [...] Waxmann. (im Druck). * Fischer, Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2018): Veränderung von Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester. In: Rothland, Mar
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Raumbegriffe in der Musikpädagogik Raumtheorien und ihre Beziehungen zu musikpädagogischen Fragestellungen (Musikalische) Aneignungsräume Begriffsforschung Hermeneutisch orientierte Forschungsmethoden [...] im Diskurs, 5) (S. 17–34). Düren: Shaker. Dauth, T. J. (2021). Angebot und Selbstbestimmung. Vorstellungen von (musikalischer) Bildung als Kern musikpädagogischer Begriffe des Raums. In: N. Bailer & K [...] m. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern)Räumen" (Oktober 2017): Themenvorstellung beim "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis für musikpädagogische Forschung)
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
ichen Vorstellung der Menschengestaltigkeit Gottes, Gütersloh 2010; ThLZ 136/10, 1034-1037 Art. Crocodile, EBR 5 "Aber Abraham und Sarah waren alt, hochbetagt?." (Gen 18, 11) Altersdarstellungen und Funktionen [...] 153-170 Rezension zu Udo Rüterswörden: Dominium terrae. Studien zur Genese einer alttestamentlichen Vorstellung, ThR 96 (2000) 378-382 "Mit Ehre und Hoheit hast du ihn gekrönt" (Ps 8,6). Alttestamentliche Aspekte [...] Zypresse "Aus dem Mund von Kindern und Säuglingen...". Ps 8,3 vor dem Hintergrund Jerusalemer Vorstellungen, in: Basel und Bibel. Collected Communications to the XVIIth Congress of the International Or
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
integrierten Ausstellungskatalog wurde die Beschreibung der Exponate von mir vorgenommen, 89-99. 3. Markus Pohlmeyer: Als Anfang schuf Gott Echnaton – Kontexte, Konflikte und Konstellationen von Religionen [...] – Theologische, literarische und philosophische Konstellationen, in: Ders. (Hg.): Als Anfang schuf Gott Echnaton – Kontexte, Konflikte und Konstellationen von Religionen, Flensburg 2009, 93-120. 14. Markus [...] zwischen Himmel und Erde. Mit Beiträgen v. A. Röder u. a., St. Ottilien 2000. In dem integrierten Ausstellungskatalog wurde die Beschreibung der Exponate von mir vorgenommen, 55-72. 2. Markus Pohlmeyer-Jöckel:
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom
den Studiengang Bildungswissenschaften (seit 2014) Senatsmitglied (2016-2022) Stellvertretender Gleichstellungsbeauftragter (seit 2017) Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für französischsprachige P [...] Emmanuel Levinas habe ich als Lehrbeauftragter an der Universität Lüneburg Philosophie gelehrt. Eine Projektstelle über Friedensforschung brachte mich für ein Jahr nach Vechta und seit Oktober 2004 bin ich an [...] Perspektive des Erleidens Emmanuel Levinas Gremien und Selbstverwaltung an der EUF Mitglied des Gleichstellungsausschusses (2010-2017) Mitglied des Zentralen Haushalts- und Planungsausschusses (ZHP, seit 2012)
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
und Medienpraxis in Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121024k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121003k Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121012k [...] Mitnahmeprojekt für Studis im Ausl. Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 121039k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 Vita 1989 in Flensburg geboren. 2015 B.A. in Architektur