/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Interessen Historischer Sprachkontakt in der deutsch-dänischen Grenzregion Historische Soziolinguistik Historische Mehrsprachigkeit Sprachgeschichtsschreibung Herkunftssprachen und Feldforschung Deutsche [...] University of Stavanger. November 30. 2022b. Historische Mehrsprachigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion . Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven [...] Outreach presentations, etc.) 2020c. Private Schriftlichkeit. Guest lecture, MA Kultur Sprache Medien: Sprachen im historischen Kontakt – Die Soziolinguistik eines Grenzlandes im 19. und 20. Jahrhundert
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
: Fachschaftsleitung Geschichte (2011-2015) Entwicklung von "Unterrichtseinheiten für Sek I zur Sprache, Geschichte und Kultur Nordfrieslands" am Nordfriisk Instituut Grenzüberschreitende Kurzprojekte
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/hambrett-olivia
24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Anglistik und Amerikanistik Funktion Lektorin für Sprachpraxis Sprechstunden Sprechstunde (per Webex) nach individueller Terminvereinbarung per E-Mail Veran
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/kreiensen-christopher
g Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342032k BA 11.1 Sprachliche Varietäten für Primarstufe - B / Soziolinguistik der Schülersprache Seminar FrSe 2024 341504k BA 5.1 Kommunikationssysteme und Texte
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Europa-Universität Flensburg. Link: https://www.uni-flensburg.de/kommunikation/pressemitteilungen/news/englischsprachig-digital-transformativ 2017/2018: "Bild und Sprache – Sprache und Bild". Gemeinsam mit Dr [...] & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021): [...] Studiengänge B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit 2004 bin ich an Kunsthochschulen
/sp/wer-wir-sind/das-team/dipl-psych-friederike-carlotta-grabowski
Gruppen 1 - 4 Seminar FrSe 2024 150055k BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schriftsprachliche Kompetenzen - Gruppe 1 und 2 Seminar FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben [...] Textbegriff im inklusiven Deutschunterricht. In: Zepter, Alexandra L./Gebele, Diana: Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven. Theorie – Empirie – Praxis. Duisburg: Gilles & Francke, S. 256-275. Ritter, M [...] Lerngruppe. Eine explorative Studie" 2022-2023 Verwaltung der Professur für die Didaktik der deutschen Sprache (TU Braunschweig) seit 2022 Leitung der Landesstelle der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Assistentin am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Universität Dortmund (Lehrstuhl L. Hoffmann für "Deutsche Sprache, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache") 2003 Promotion über "Die Grammatik von [...] 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - D Seminar FrSe 2024 341305k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - E Seminar FrSe 2024 345303k M.Ed. Gem/Gym [...] adnominalen dieser -Verwendungen. In: Deutsche Sprache 2, 149-182. → https://dsdigital.de/ce/deutsche-sprache-ausgabe-02-2016/_sid/VONC-643746-cPeD/ausgabe.html Eggs, Frederike (2016): Das personale Indefinitum
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/pd-dr-frank-ewerszumrode
Liturgie und Homiletik - Das Verhältnis von Spiritualität und wissenschaftlicher Theologie - Französischsprachige Theologie der Gegenwart Publikationen Bibliographie - Habilitation: Ewerszumrode, Frank :
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
hulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital ergänzen – Grenzen