/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Tutor*innen Weiterbildungen : 08/2015 - 05/2017: Zertifikatskurs im Rahmen des Projektes "Niemanden zurücklassen – Lesen macht stark" (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein) 02/2008
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Germanistik: Interkulturelle Räume. Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums), Zadar/Kroatien, 19.04.2022. "Intercultural Narratives in German and African [...] Europa." (Internationale Tagung: Die Kulturwissenschaften. Perspektiven der Germanistik als kulturelle Brücke zwischen Afrika und Europa), Lomé / Togo, 27.01.2020. "Interkulturalität und Textwelten. Entwürfe
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schaetzle-christiane
bearbeiten möchten Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten Einen Vorschlag für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden möchten
/geschichte/personen/personen/prof-dr-bea-lundt-pens
E-Mail bea.lundt@gmx.de 1998 – 2015 Professorin für Geschichte und ihre Didaktik unter besonderer Berücksichtigung des Mittelalters an der Europa-Universität Flensburg
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
PSI-Kompetenzberaterin (IMPART, Institut für Motivations- und Persönlichkeitsentwicklung, Universität Osnabrück) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151021k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehu
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
die Hochschuldidaktik , in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik, Bd. 7, htw saar: Saarbrücken, 2018, S. 9-14. Online . MATTHEY, Marinette/ HEYDER, Karoline: [...] zukünftiger Französischlehrer: Perspektiven für die Hochschuldidaktik, in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik (im Druck). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline [...] Französischunterrichts und die Potentiale mehrsprachiger Kompetenz", Frankoromanistentag, Universität Osnabrück, 26.-29.9.2018. "Les attitudes linguistiques des jeunes Suisses romands: résultats empiriques et
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Hochschule der Wirtschaft, Elmshorn 03/15 - 02/17 Lehrkraft für besondere Aufgaben , Hochschule Osnabrück 01/15 - 04/15 Lehrauftrag , Kühne Logistics University (KLU), Hamburg 12/14 - 02/15 Lehrauftrag [...] rricht der Sekundarstufe II am Beispiel des Spielfilms "También la lluvia" unter besonderer Berücksichtigung der Förderung von interkultureller Kompetenz (Universität Hamburg). Blachnik, Magdalena (2012) [...] Hamburg). Nordhoff, Janne (2012). Vokabellernstrategien: Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) Schröder, Anika (2012)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Handelns in inner- und außerschulischen Kooperationsstrukturen ‚institutioneller Öffnung‘ unter Berücksichtigung des lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial- [...] Bildungsprozesse ermöglichen können. Bildungsprozesse können sich als das Fortbestehen oder die Rückgewinnung von Handlungsfähigkeit in der Biografie rekonstruieren lassen. Eine Neuperspektivierung ist im [...] Erhalt von Handlungsfähigkeit im Kontext der Migrationserfahrung finden lassen. Daraus können Rückschlüsse gezogen werden auf die spezifischen Bedarfe, aber auch auf die Bedeutung sozi-aler und instit
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk
bearbeiten möchten -Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten -Einen Vorschlag für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden
/sport/kollegium/anneke-langer
zum Thema Wintersport. In: Einfach Sportlich , S. 1–14. Langer, Anneke (2016a): Bis zum Gipfel und zurück - Erkunden eines Geräteparcours zum Thema "Bergsteigen". In: Einfach Sportlich (17), S. 1–16. Langer