/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Musik. Kunst. Theater - Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen. Osnabrück 2016. Fütterer, Werner und Philipp, Sarah, Comenius-Projekt "Visual Literacy" - Forschungsbericht [...] Arbeitstagung zur Didaktik der drei ästhetischen Schulfächer Musik, Kunst, Theater/Darstellendes Spiel, Osnabrück 2014 "Lernerfahrungen im Außerschulischen – Warum sind wir eigentlich raus gegangen?", Internationaler
/international/international-center/wer-wir-sind/olga-kim-wtorow
Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 042061k Deutsch Brückenkurs A2/B1 Sprachkurs FrSe 2024 042012k Deutsch A1 (Gr.2) Sprachkurs FrSe 2024 042018k Deutsch Konv
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
language=de&ebody=previewpdf-49929 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht? Ein Tagungsrückblick. In: Geier, Thomas/Pollmanns, Marion (Hrsg.): Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pä [...] aften/news/2022/biwi-forschungskolloquium-studienjahr-2022-2023.html "Kritisch aktualisierende Rückfragen zu Gernot Koneffkes Perspektive materialistischer Pädagogik", Impulsvortrag zum Workshop "Neufassungen [...] Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung" vom 22.-24.09.2021 an der Universität Osnabrück. https://www.dgfe-sektionstagung-schulpaedagogik-2020.de/ "Zur Aktualität der strukturalen Bild
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Wiesbaden: Springer VS, 173-177. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht? Ein Tagungsrückblick. In: Geier, Thomas/Pollmanns, Marion (Hrsg.), Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pä [...] und Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand –
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Anforderungen von Textaufgaben (mit Erkan Gürsoy). In: Ferraresi, Gisella/Liebner, Sarah (Hg.): SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität [...] sprachlichen Anforderungen von Textaufgaben (mit Erkan Gürsoy). Vortrag auf FaDaF- Jahrestagung: SprachBrückenBauen. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Bamberg. Lehre und Lehraufträge WiSe 22/23 Was passiert
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Weitkämper, Florian (Hg.): Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie. Abgrenzungen und Brückenschläge. Opladen: Budrich, S. 60–74. Budde, Jürgen; Dietrich, Anette (2021): Relevanz von Geschlecht [...] n, S. 153-198. Budde, Jürgen; Willems, Katharina (2009): Forschung ohne Ende? Zum Umgang mit Rückmeldungen in ethnographischer Schulforschung. In: Budde, Jürgen; Willems, Katharina (Hg.) (2009): Bildung [...] gen. Ungleichheiten zwischen Familien. Vortrag auf der Arbeitstagung der AG Familienforschung. Osnabrück Budde, Jürgen (2019): The subjectifying public of the Class Council. Practices and Artefacts in
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
PSI-Kompetenzberaterin (IMPART, Institut für Motivations- und Persönlichkeitsentwicklung, Universität Osnabrück) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151021k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehu
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeiter/lisa-rueck
Lisa Rück Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2829 Fax +49 461 805 952829 E-Mail lisa.rueck -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 209 Straße
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
Hoffart, C. Kemfert, P. Y. Oei, S. Schmalz, M. Troschke, Ausbau der Erdgas-Infrastruktur: Brückentechnologie oder Risiko für die Energiewende? Diskussionsbeiträge der Scientists for Future 6, 2021. P
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
n, die reich an fossilen Brennstoffen sind, und bei der Entwicklung hin zu einem kontrollierten Rückgang der Produktion. Publikationen Furnaro, A. 2024. Just Energy Transition in the Time of Place-Based