/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Zwangsarbeitende im Kreis Nordfriesland 1939 bis 1945 (zus. mit Nils Köhler, Eva Nowottny, Michael Ruck), Bielefeld 2004. Die NS-Strafjustiz und ihre Nachwirkungen (zus. mit Heribert Ostendorf), Baden-Baden [...] in Flensburg 1939-1945 (zus. mit Robert Bohn, Nils Köhler), Bielefeld 2002. "Wir empfehlen Rückverschickung, da sich der Arbeitseinsatz nicht lohnt". Zwangsarbeit und Krankheit in Schleswig-Holstein 1939-1945 [...] schleswig-holsteinische NSDAP-Gauleiter Hinrich Lohse: Überlegungen zu seiner Biografie, in: Michael Ruck und Karl Heinrich Pohl (Hg.): Regionen im Nationalsozialismus, Bielefeld 2003, S. 91-120. Im richtigen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Tutor*innen Weiterbildungen : 08/2015 - 05/2017: Zertifikatskurs im Rahmen des Projektes "Niemanden zurücklassen – Lesen macht stark" (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein) 02/2008
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
Regensburg (im Druck). "Chronik einer angekündigten Entdeckung: Die Frankfurter Buchmesse 1976. – Ein Rückblick mit Archivalien aus dem Lateinamerikabestand des Siegfried Unseld Archivs" in: Bosshard, Marco Thomas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Wiesbaden: Springer VS, 173-177. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht? Ein Tagungsrückblick. In: Geier, Thomas/Pollmanns, Marion (Hrsg.), Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pä [...] und Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand –
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen. (S. 177–190) Osnabrück: Universität Osnabrück Dreßler, S. (2016). Ästhetische Erfahrung im Musikunterricht Oder: Begegnung mit Klingendem
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
(1992): Zur Prozesskonzeption mündlichen Darstellens im Ausdrucksunterricht unter besonderer Berücksichtigung der Subjekt-Objekt-Dialektik. Egelsbach u.a.: Hänsel- Hohenhausen. (Habilitation) Polz, Marianne [...] rhetorischem Bewusstsein. Positionen zur mündlichen Kommunikation zwischen 1976 und 1988 - ein Rückblick. Zum 75. Geburtstag am 4. Mai 2000 herausgegeben von Marianne Polz (2000). Flenscreen 2: Futura
/partnersinmobility/team/hiwis
Mir hat es sogar so gut gefallen, dass ich für ein drittes Semester an College im Januar 2024 zurückgegangen bin. Weil mich mein Auslandssemester so begeistert hat, möchte ich möglichst viele ermutigen
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
University of the Witwatersrand in Johannesburg, Südafrika und von 2011 bis 2014 im Theater der Unterdrückten - Wien. 2016 gründete sie gemeinsam mit Valeria Stocker das theaterpädagogische Kollektiv X P
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Spöttl, G.; Tärre, M. (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
n, die reich an fossilen Brennstoffen sind, und bei der Entwicklung hin zu einem kontrollierten Rückgang der Produktion. Publikationen Furnaro, A. 2024. Just Energy Transition in the Time of Place-Based