/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann ICILS (CH)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Heft 6: Studium im Praktikum, S. 97-103. Pollmanns, Marion (2020): Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht. Eine objektiv-hermeneutische Fallrekonstruktion mit Blick auf die pädagogische Strukturlogik
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Projekt zwischen dem Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidkatik und dem Seminar für Mathematikdidaktik in der Zunkuftswoche der Europa-Universität Flensburg, am 03.07.2015 in Flensburg. 2014 Egtved
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Freiburg 2017, 239–262. 35. Theologie der Unendlichkeit. Gedanken zum Blick der Theologie auf die Mathematik, in: Hoff, Gregor-Maria (Hg.), Interdisziplinäre Forschung? Annäherungen an einen strapazierten
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Reich", Suhrkamp-stw 707) 1981 Staatsexamen Höheres Lehramt 1975 - 1981 Studium der Geschichte, Mathematik und Soziologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 1956 geb. in Westerland auf Sylt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Oldenburg . Lehramt für Grund-, Haupt-, Realschulen. Fächer: Bildungswissenschaften/Pädagogik; Mathematik; Sachunterricht; Geschichte. Abschluss: Erstes Staatsexamen Arbeitsschwerpunkte Reflexive pädagogische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Florian Cristóbal (2016): Tagungsbericht zum Symposium ‚Für eine gendersensible Lehr-/Lernkultur in Mathematik, Informatik und den Naturwissenschaften‘ an der Freien Universität Berlin . In: Bethmann, Step
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Seminar FrSe 2024 Vita Hochschulausbildung Oktober 1980 – Mai 1986 Studium der Psychologie an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf Berufstätigkeiten Juni 1986 - November
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Eröffnungsvortrag zum wissenschaftshistorischen Kolloquium am Institut für Computerlinguistik und Mathematische Linguistik der Universität Bielefeld am 01.10.2012. "Fingierte Mündlichkeit: ein theoretisches