/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
der Naturwissenschaften", Fachbereich Erziehungswissenschaft Publikationen (Auswahl) Erklärvideos gestalten. Eine digitale Mehrfachstrategie zur Vermittlung von Gender- und Diversitykompetenz in den Inge [...] Energy physics, PoS(ICHEP2022)407 Digitalisierung demystifizieren und Digitalisierungsprozesse gestalten. Beiträge der Geschlechterforschung. In: Friederike Apelt, Jördis Grabow, Lisbeth Suhrcke (Hg.):
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Rheinländer, K. / Fischer, T./Dangelat, M. (2017) Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
115 (1990), S. 321-322. Die mittelniederdeutsche Schreibtradition Nordfrieslands als Quelle der ältesten nordfriesischen Sprachüberlieferung. In: Friesische Studien I. Hrg. von Volkert F. Faltings, Alastair [...] Sprache und Literatur des 18. Jahrhunderts. Nordfriesisches Jahrbuch 2000, S. 131-188. Das Ende der alten Hardesverfassung auf Westerlandföhr und Amrum. Ursachen und Folgen einer königlichen Order von 1697 [...] årsager og følger'. Sønderjyske Årbøger 2002, S. 139-168. II. Monographien Die Terminologie der älteren Weidewirtschaft auf den nordfriesischen Inseln Föhr und Amrum. Wortgeschichtliche und wortgeographische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Titel: REVERSE - KRisE der GeschlechterVERhältnisSE? Anti-Feminismus als Krisenphänomen mit gesellschaftsspaltendem Potenzial. Ab Sommer 2019 war sie wissenschaftliche Referentin am Zentrum für Gender Studies [...] in der Vormoderne". Online Podiumsdiskussion. https://www.germanistik.uni-kiel.de/de/lehrbereiche/aeltere-deutsche-literatur/veranstaltungen/round-table-discussion/WEB_Plakat%20Protorassismen%20in%20der [...] Hochschule 14.12.2020 Uni Marburg: Buchpräsentation: Antifeminismen. ›Krisen‹-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential? 18.12.2020 "Zur Ethnisierung von Sexismus: Antifeminismus, Postfeminismus und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Institutionellem Rassismus in der Schule" März 2022 - Dezember 2023 Leiterin des Projekts "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt [...] g, zuständig für Hamburg Februar 2019 – Februar 2022 Projektmitarbeiterin im Projekt "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disputationsvortrag, gehalten an der Humboldt-Universität zu Berlin, 21. Dezember 2018, Berlin. Kästners Kometen – im Lehrgedicht [...] Vortrag im Rahmen des Workshops Zukunftswissen. Kontingenz und Prognose in der Literatur des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit , 20. April 2018, Universität Heidelberg (auf Einladung von Prof. Dirk
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Studium der Nordischen Philologie, Neueren deutschen Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft, der Älteren deutschen Literaturwissenschaft/Sprachwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges Übergeordnetes Ziel des Projekts "Medien des ost-/west-europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges" ist es, die Forschungsexzellenz im [...] Europäische Forschungskooperationen MEWEB: Medien des ost-/west-europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität DIREPA: Diskurs und Repräsentation [...] Im Besonderen soll das Verhältnis der Länder und Satellitenstaaten der damaligen Sowjetunion im Kalten Krieg zur europäischen Integration und den Werten der europäischen Union untersucht werden. Es soll
/aundo/profil-personen/personen/abteilungsleitung/prof-dr-tabea-scheel
ist Tabea Scheel freiberuflich als zertifizierte Coach (artop GmbH, Berlin) tätig seit 2006 als Verhaltens- und Kommunikationstrainerin (komega e.V., University of Potsdam) Veröffentlichungen
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Hirschhausen, C. (2019): Ergebnis vom Kohlekompromiss: Der Hambacher Wald und alle Dörfer können erhalten bleiben. DIW Berlin Politikberatung kompakt 132, Berlin, Download-Link. Oei, P.-Y. / Rieve, C. /