/dansk/wer-wir-sind/markus-floris-christensen
Scandinavian Studies, Vol. 47, Issue 1, 2017; S. 91-108. "Fra synd og skyld til skam og skamløshed. Om F.C. Sibberns Efterladte Breve af Gabrielis og Pablo Llambías Hundstein ". In: Nordica, årgang 33, 2016; [...] one/ "Længsel er den eneste styrke, vi besidder". Interview mit Simon Strauss in: Atlas Magasin, 8.2.2019. Link: http://atlasmag.dk/kultur/b%C3%B8ger/l%C3%A6ngsel-er-den-eneste-styrke-vi-besidder "Bryd [...] Højholt nu sidestilles med Kim Bildsøe og sms-korrespondancer". Replik in: Dagbladet Information, 27.2.2018. Link: https://www.information.dk/debat/2018/02/gymnasiet-kanpontoppidan-hoejholt-sidestilles-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Ruhr-Universität Bochum 2007 – 2009 Zusatzstudium Deutsch als Fremdsprache Ruhr-Universität Bochum 2/2008 – 4/2008 Praktikum bei der Sprachabteilung des Goethe-Instituts Casablanca seit 2010 Promotionsstudium [...] Übergang in die Sekundarstufe II" Berufliches: 7/ 2008 – 12/ 2008 Wissenschaftliche Hilfskraft, TestDaF-Institut in Hagen 2009 – 2010 DAAD-Sprachassistent, Universität Sana'a 2010 - 2014 Wissenschaftlicher
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
Performativität / Text und Welt Seminar FrSe 2024 341521k BA 5.2 Sprachsystem – Schriftsystem - A / Sprache und Schrift Seminar FrSe 2024 341522k BA 5.2 Sprachsystem – Schriftsystem - B / Sprache und Schrift Seminar [...] Titel Typ Semester 352213k Linguistik: Sprachkontakt und Sprachkonflikt Seminar FrSe 2024 342041k BA 11.2 Sprachgeschichte des Deutschen und seiner Varianten für Sekundarstufe - B / Vielfalt und Einheit im [...] 2021 Lehrbeauftragter Europa-Universität Flensburg, Masterstudiengang Kultur-Sprache-Medien, Modul 2: Historische Mehrsprachigkeit in Schleswig-Holstein (Seminar) 2020/2021 Lehrbeauftragter Europa-Universität
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Politikdidaktik Funktion Professorinnen und Professoren Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 2 Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 531011k Politische Kultur in Deutschland und Europa: Die [...] 2011, 2013, 2015 und 2017 zum Mitglied und später stellvertretender Vorsitzender des Auswahlpanels 'SH2: Institutions, Values, Beliefs and Behaviour' für die Advanced Grant Förderung durch den European Research [...] asymmetry between economic and social policy issues, in: Journal of European Public Policy , Vol. 25, No. 2. Fabbrini, S./ Puetter, U. (2016), Integration without supranationalisation: studying the lead roles
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Tabisz & Joseph Salmons. Anything goes: Extreme Polysemy in Lexical-Semantic Change. American Speech. 91(2). 139-165. 2015. Samantha Litty, Christine Evans & Joseph Salmons. Gray Zones: The fluidity of Wisconsin [...] of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017. Generational differences in Voice Onset Time and Final Obstruent Neutralization in Wisconsin [...] Samantha Litty & Elizabeth Suetmeier. Phonemic merger in Early Modern Dutch urban dialects: [w] [v] [f] is going on here!? 20th Annual Germanic Linguistics Annual Conference (GLAC). Purdue University, West
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/hambrett-olivia
BA 3.1 Writing Skills - Creative Writing Übung FrSe 2024 321214k BA 2.2 Pronunciation E Übung FrSe 2024 321215k BA 2.2 Pronunciation F Übung FrSe 2024 321513K BA 5.3 Translation C Übung FrSe 2024
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
J. & Rückert, F. (2013): StadtRaumZeit im Lessingbad. In: Kunst und Unterricht – Orte performativ erschließen, H. 374–375, S. 28–31. Rückert, F. (2012): Orte und Unorte. In: Rückert, F. & Muthesius K [...] Monografien Rückert, F. (2019): Bewegtbilder und Kunstunterricht. Eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute. München: kopaed. Herausgeberschaft Rückert, F. (Hrsg.) (2018): [...] kopaed. Ide, M.; Korte-Beuckers, C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015):
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
InfoDaF 47 (2-3). 333-337. 2018 Kathrin Wild: Rezension von: Feld-Knapp, Ilona; Boócz-Barna, Katalin (Hrsg.): DaF-Lehrerausbildung in Mittel-Osteuropa. München: iudicium, 2016. In: InfoDaF 45 (2-3). 250-253 [...] Abteilungsleiterin 2-6/2011 Englischlehrerin (gymnasiale Oberstufe) am Voksen Uddannelses Center (VUC) Sønderjylland/Dänemark seit 2010 telc-Prüferin für Deutsch A1-B2 und Englisch A1-B2 seit 2009 telc-Prüferin [...] Qualitative Social Research, 22(2), Art. 3, http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Typ Semester 341606k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - F / Unterrichtsplanung im Deutschunterricht Seminar FrSe 2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen [...] Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben im Deutschunterricht der Grundschule Seminar [...] Sascha (2021): Texte verfassen im Deutschunterricht – nur mit Schrift? In: Zeitschrift für Inklusion (2). Zielinski, Sascha (2019): Texte schreiben. In: Hochstadt, Christiane/Olsen, Ralph (Hrsg.): Handbuch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Mehrsprachigkeit Seminar FrSe 2024 346711k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 7 - TM2 - Lernervariablen im Bereich /DaF/DaZ Seminar FrSe 2024 341304k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprach [...] Mit einem kurzen Vergleich zu einschlägigen adnominalen dieser -Verwendungen. In: Deutsche Sprache 2, 149-182. → https://dsdigital.de/ce/deutsche-sprache-ausgabe-02-2016/_sid/VONC-643746-cPeD/ausgabe.html [...] Frederike (2004): So klug als wie zuvor. Von den Tücken der Mundart. In: Journalistik-Journal 7/1, 26f. Eggs, Frederike (2003): "Weiß sowieso jeder" – Eine funktional-grammatische Analyse der Ausdrücke sowieso
- Diese Seite in anderen Bereichen
-