/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
schaften. Flensburg 11/2001 LEERSTELLEN - Unvollständige Gedanken über das was war, über das was ist und über das, was werden könnte in: Manfred Blohm (Hrsg.): Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches [...] Der Blick des Angestellten aus dem Fenster oder welchen Beitrag der Fotokopierer zur Annäherung an moderne Kunst leisten kann in: BDK-Rundschreiben (Niedersachsen) 2/1993 Selbstdarstellung von Jungen und [...] Verflechtungen – Biografische Spuren in ästhetischen Prozessen | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2002 Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung Bd. 60. Oberhausen, S. 173–174. Rückert, F. (2017): Unbelichtete Stellen – Zum Verhältnis von Text und Bild der ersten Zeitreisebilder im Film "La Jetée" (1962) von Chris [...] Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen und [...] HS Flensburg (Prof. Jim Lacy), einen stärkeren Filmschwerpunkt zu etablieren, der sich an der Schnittstelle zwischen Filmästhetik und -praxis bzw. -business bewegt. Neben zahlreichen Veranstaltungen hat
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Dazu benutzt sie Zeichnung, Interview, Internet, Mechanik/Elektronik und Street Art. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Seit Juni 2016 Professorin für Ästhetische Praxis, Europa-Universität Flensburg; [...] trifft Biomedizin. Public understanding of art and sciences - art meets biomedicine. Katalog zur Ausstellung im Medizinhistorischen Museum der Charité, Berlin. Berlin 2006. Art, the Importance of Laughter [...] Kobe, Ellen und Marvin Altner (Hg.): Neue Kunst in den Neuen Kammern. Katalog zur gleichnamigen Ausstellung in den Neuen Kammern, Park Sanssouci, Potsdam. Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl)
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Denker, Tüftler" in Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und Organisation der Antragstellung für ein dänisch-deutsches Interreg-Projekt "TING: Talentförderung, Innovation, Netzwerke im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern an der Universität [...] uktion. Wiesbaden: Springer VS, S. 287-307. 2019 Übersetzungspraktiken im Säkularismus – Zu Konstellationen religiöser und szientifischer Wissensordnungen in muslimischen Gesprächskreisen (mit Thomas Geier) [...] uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/msw-diskussionspapier-mehrsprachigkeit.pdf) 2014 - 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern an der Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Bewusstsein des problematischen Erbes an Vorstellungen über Schule zu schaffen, welche bis dato einen realistischen Blick auf das dem Lehrberuf Mögliche vielfach verstellten. Die Perspektive kulturindustrieller [...] De-Professionalisierung des Lehrberufs durch die kompensatorisch massenhaft in den Schuldienst eingestellten "Quereinsteiger". Gewissermaßen quer zu diesen Problematisierungen verfolgt die Studie das Ziel [...] professionstheoretisch neu zu durchdringen. Mit Blick auf die Persistenz gesellschaftlicher Negativ-Vorstellungen des Lehrberufs im Verhältnis zu seiner schulischen Realität wird vorgeschlagen, Adornos P
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
pädagogische Unterrichtsforschung in Grundschulen" gehalten als Beitrag zum Forschungsforum "Die Stellung der "Sache" des Unterrichts als Dreh- und Angelpunkt der pädagogischen Logik der Stunde und damit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Thomas (2015): Einstellungen zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Vortrag im Rahmen des Forums "ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium)" [...] Seminar FrSe 2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2018): Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren [...] Waxmann. (im Druck). * Fischer, Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2018): Veränderung von Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums im Praxissemester. In: Rothland, Mar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
- Bereiten Sie bis zum Gesprächstermin ein Exposé vor, in dem Sie verschriftlichen, welcher Fragestellung Sie im Rahmen ihrer Arbeit nachgehen, wie Sie dabei methodisch dabei vorgehen und wie Sie ihre [...] Exposé außerdem einen kurzen Überblick über den Forschungsstand dar, der die Beantwortung ihrer Fragestellung relevant erscheinen lässt. - Falls Sie in der Arbeit empirisch arbeiten möchten beachten Sie bitte
/sp/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden Nach Vereinbarung per E-Mail: armin.castello@uni-flensburg.de Präsenz HEL 212 oder digital Zusatzinformationen Vita 1995 Diplom-Psychologe (Universität