/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
in Fragen um die technisch-wirtschaftliche Ausgestaltung der Energiewende einzusteigen brachte sie zurück an die Europa-Universität Flensburg. Dort baute sie zusammen mit ihrer Kollegin Gesine Bökenkamp [...] Sustainable Energy Systems an der DTU lehrte sie zu offener Energiesystemmodellierung- und analyse. Zurück an der EUF, leitet sie seit Mai 2020 als Juniorprofessorin für die Transformation von Energiesystemen
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Spöttl, G.; Tärre, M. (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/katarina-stratena
Philosopher University Nitra, Slovak Republic 04/2015 – 09/2015 Semester abroad (Erasmus) Universität Osnabrück 09/2011 – 06/2014 B.A. European Studies Constantine the Philosopher University Nitra, Slovak Republic
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
Regensburg (im Druck). "Chronik einer angekündigten Entdeckung: Die Frankfurter Buchmesse 1976. – Ein Rückblick mit Archivalien aus dem Lateinamerikabestand des Siegfried Unseld Archivs" in: Bosshard, Marco Thomas
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung. Frankfurt am Main. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
water? An Insight into a Longitudinal Study on the Flexibilization of Internationalization. In: Brück-Hübner, Annika, Müller, Ulrike Beate & Seifert, Anja (Hrsg.) (2024). (Virtual) Internationalization of [...] tsdidaktik in der DaF-/DaZ-Ausbildung – Studierende auf ihrem Weg von der Theorie zur Praxis und zurück. In: Zeitschrift für den interkulturellen Fremdsprachenunterricht 25: 1. 529-558 . Wild, Kathrin: [...] Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht. In: Rückl, Michaela: (Hrsg.) "Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxiso
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Bichel (1925–2013), in: Augustin Wibbelt-Gesellschaft. Jahrbuch 29 (2013), S. 78–81 [Nachruf]. 6.) Zurück zur Sprache über die Literatur – die subliterarischen Suchen des Sauerländers Peter Bürger oder:
/zimt/wer-wir-sind/das-team/levke-anina-ruecker
Levke Anina Rücker Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2896 E-Mail levke.ruecker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 338 Straße Auf dem
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeiter/lisa-rueck
Lisa Rück Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2829 Fax +49 461 805 952829 E-Mail lisa.rueck -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 209 Straße