/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen. (S. 177–190) Osnabrück: Universität Osnabrück Dreßler, S. (2016). Ästhetische Erfahrung im Musikunterricht Oder: Begegnung mit Klingendem
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
idaktik in Arbeit: Dissertation zum Thema Vom Spanischen als Fremdsprache zum Spanischen als Brückensprache: Untersuchungen zum iberoromanischen Tertiärsprachenerwerb deutschsprachiger Lernender (Arbeitstitel)
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
als Kompensation sozialer Fragmentierungsprozesse"; Vortrag im Rahmen der Tagung 2000 Revisited – Rückblick auf die Zukunft – Interdisziplinäre Nachwuchstagung in Dortmund. (07. Mai 2017) "Das Ende der I [...] sozialer Fragmentierungsprozesse. In: Rothenhäusler, Andie/ Dobroć, Paulina (Hrsg.): 2000 Revisited – Rückblick auf die Zukunft, Karlsruhe: KIT Scientific Publishing, (S. 223-242). Obermeier, Claudia (2020):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Hochschule der Wirtschaft, Elmshorn 03/15 - 02/17 Lehrkraft für besondere Aufgaben , Hochschule Osnabrück 01/15 - 04/15 Lehrauftrag , Kühne Logistics University (KLU), Hamburg 12/14 - 02/15 Lehrauftrag [...] rricht der Sekundarstufe II am Beispiel des Spielfilms "También la lluvia" unter besonderer Berücksichtigung der Förderung von interkultureller Kompetenz (Universität Hamburg). Blachnik, Magdalena (2012) [...] Hamburg). Nordhoff, Janne (2012). Vokabellernstrategien: Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) Schröder, Anika (2012)
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
freie Menschen. Frankfurt am Main: S. Fischer. Welzer, Harald (2018). Harald Welzer wundert sich. Rückblicke auf die Zukunft von heute . Frankfurt am Main: S. Fischer. Giesecke, Dana; Hebert, Saskia; Welzer
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
du français dans le web francophone . Vortrag auf dem XI. Frankoromanistentag an der Universität Osnabrück am 28. September 2018. Juni 2018: Corruption, menace et mort – Aktuelle Tendenzen in der französischen [...] Erica/ Hassler, Gabriele/ Konzett-Firth, Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik in Innsbruck (18..20. März 2019) . München:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
In: Interkulturelle Räume – Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums. [in Vorbereitung]. Jörn Bockmann, Margot Brink, Isabelle Leitloff, Iulia-Karin
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
he Beiträge 2), Freiburg u.a. 2014, 236–255. 26. Ekklesiologie. Kirche unterschiedliche leben, ausdrücken und verstehen, in: René Dausner / Julia Enxing (Hg.), Impulse für eine kompetenzorientierte Didaktik
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
37. Markus Pohlmeyer: Rückkehr nach Corona, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-11-21-gedichte/138079 , Zugriff am 1.11.21, Zugriff am 1.11.21 38. Markus Pohlmeyer: Rückkehr nach Corona 2, in: culturmag [...] Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 4, Hamburg 2015. (Darin die deutsche, veränderte Fassung: Zurück, und somit vorwärts in die Moderne – S. Kierkegaard: Einübung im Christentum[61-88], die zuerst auf [...] Münster 2002, 73-87. 9. Markus Pohlmeyer: Von Märchen und Geschichten, in: Märchen und Geschichten. Brücken zwischen den Völkern. Die Sammlung Maud Pohlmeyer, hg. v. Museen Burg Altena u.a., Märkischer Kreis