/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-ma
Jansen, Marvin (i.E.): Bildung als Balanceakt zwischen Transformation und Stabilisierung. In: Lipkina, Julia; Fuchs, Thorsten, Epp, André (Hrsg.): Bildung jenseits der Krise? Barbara Budrich. Jansen, Marvin
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
O’Regan, Music and Society in Cork, 1700–1900 , Cork 2018, in: Die Musikforschung 72/1 (2019), S. 77–79 Julia H. Schröder, Zur Position der Musikhörenden. Konzeptionen ästhetischer Erfahrung im Konzert , Hofheim [...] Natural and Moral Philosophy in Mind", 19th Biennial International Conference on Baroque Music , 15.–19. Juli 2020, Royal Birmingham Conservatoire 11/2019 "Reflecting on ‚(pre-/post-/sub-/beyond/hybrid) Inst
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2018 – 2019 Vertretungsprofessur "Inklusive Unterrichtsforschung mit dem Schwerpunkt
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
HafenCity Universität Hamburg 2012 Koordinatorin für Diversity Management, Universität Rostock. Seit Juli 2012 Hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Europa-Universität Flensburg. Schwerpunktthemen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
begreiflich." – Spielarten und Funktionen von Erschöpfung in Franz Kafkas Das Schloß . In: Jan Gerstner/Julian Osthues: Erschöpfungsgeschichten. Kehrseiten und Kontrapunkte der Moderne. Brill: Amsterdam 2021 [...] Petrowskajas Vielleicht Esther und die Neuvermessung der deutschen Literatur in Europa. In: Axel Dunker/ Julian Osthues (Hg.): Migrationsvordergrund – Provinzhintergrund. Brill: Amsterdam 2021, S. 57–75. Widerfahrnis [...] n von Nationalsozialismus, Holocaust und Exil in peripheralisierten Literaturen. DFG-Tagung 5.-7. Juli 2018 an der Europa-Universität Flensburg. Ästhetische Modellierungen von Gewalt im Transfer zwischen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Catherine des Roches, Marie de Gournay, Madeleine de Scudéry et le discours amoureux » – 21. - 27. Juli 2000, IVth International Colloquium on Christine de Pizan, University of Glasgow. "Konservative K [...] werde ich. Zur Problematik weiblicher Subjektivität in den Tagebüchern der Jahrhundertwende" – 7. Juli 1998, Universität Bremen im Rahmen der von mir, zusammen mit Studierenden und Mitgliedern des "Zentrums [...] "Schreiben gegen das Nichtsein. Weibliche Subjektivität im Frankreich der Jahrhundertwende" – 24. Juli 1998, Universität Siegen im Rahmen eines interdisziplinären Forschungskolloquiums zum Thema "Genus:
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
SoSe 2023: Organisation und Durchführung des Workshops "Interdisziplinarität" am Leipzig Lab, 04. Juli 2023 WS 2022-23: "Historikerstreit 2.0? Debatten um die Singularität des Holocaust" (gemeinsam mit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
"Weiße können nicht rappen". Das Positionierungsspiel gegen Vorurteile und Klischees und zu: Wedl, Juliette (2018): Identitätslotto. Ein Spiel quer durchs Leben. In R. Baar, J. Hartmann & M. Kampshoff (Hrsg
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Cultures and Academic Beliefs on Widening Participation. Higher Education Conference Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag [...] Befunde über Veränderungen im Praxissemester und Unterschiede im Bachelor- und Masterstudium. In: Julia Kosinar, Sabine Leineweber, Emanuel Schmid (Hrsg.). Professionalisierungsprozesse angehender Lehrprozesse
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Michael/ Köhler, Julia/ Reitinger, Johannes (Hrsg.): Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule . Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S.