/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/edgar-sauerbier
Name Institut Sportwissenschaft Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Vita seit 2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften, Abteilung Spor [...] für die Fächer Kunst und Sport an der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog gGmbH, staatlich anerkanntes Gymnasium mit Internat 2011 – 2012 Studienrat für die Fächer Kunst und Sport am Gymnasium Kreuzgasse,
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Peru und Ecuador". In: Texte zur Latinale , Berlin 2007, latinale.blogsport.eu/texte-zur-latinale/vom-indianismus-zum-indigenismus-marco-th-bosshard/ (3.1.2008). 74. "Virilidad y vanguardia: Construcciones
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
M./ Karlo, H./ Blechinger, P./ von Hirschhausen, C. (2024): Avoid, Shift or Improve passenger transport? Impacts on the energy system. Energy Strategy Reviews, 52, 101302. https://doi.org/10.1016/j.esr [...] applicability , Sven Längle, Masterthesis 2016, Fraunhofer ISE / EUF Pathways to low carbon maritime transportation in Denmark , Alfie Wisdom, Masterthesis 2017, DTU Future Marine Fuels - Danish Case Study for
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
Tübingen: Stauffenburg, in: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) 90, S. 241-248. Lehrveranstaltungsportfolio Einführungen zur strukturalistischen und handlungsorientierten Sprachwissenschaft Einführung
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/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/annika-baum
seit 04/2013 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaft, Abteilung Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung, Europa-Universität Flensburg 03/2012
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
der Universität Flensburg, Bereich Medienpädagogik. ------------ 1987– 2008 Lehrer für Kunst und Sport in Schleswig-Holstein. OStR. Langjährige Schulerfahrung in Kunstpädagogik in den Schulformen Gesamtschule
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
mit seiner Familie in Berlin, musiziert in seiner Freizeit (Saxophon, Klarinette) und treibt gerne Sport (Tennis, Ski, Fahrrad). Forschungsschwerpunkte: Internationale Dietrich-Bonhoeffer-Forschung politische
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
s für Kinder und Jugendliche (SVF-KJ): Eine Pilotstudie in einer sportlichen Leistungssituation bei Jugendlichen. Psychologie und Sport , 7 , 96-110. 1998 Hampel , P. & Petermann, F. (1998).Kognitiv-b [...] (1999). Streßverarbeitung und Belastungsreaktionen bei Jugendlichen in einer sportlichen Leistungssituation. Leistungssport , 29 , 22-27 . 1991 Hampel , P., Walschburger, P., Kage, A. & Köttgen, E. (1991)
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
(2012). Trendsport Wassersport. Schriftenreihe Human Performance and Sport. Band 5. Flensburg. Zitzmann, C. (2011). Wassersport an Schulen. In Schlapkohl, N. & Schwier, J. (2011) Schulsport in Flensburg [...] C.: Sehnsucht nach der Sporthalle oder Adrenalinkick im Outdoor-Sport? Unsere Sportlandschaft im Wandel. Sportärztekongreß anlässlich des 50jährigen Bestehens des Sportärztebundes Schleswig-Holstein, C [...] geworden ist. Vita 1984-1989 Diplomsport-Studiengang an der Deutschen Sporthochschule (DSHS) Köln 1989-1993 Promotionsstudium Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln 1993 Promotion zum Doktor
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
H. Zastrow (Hrsg.), Zukunft der Sportspiele: fördern, fordern, forschen. 5. Sportspielsymposium der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft - Kommission Sportspiele, Fußball, Tennis. Tagungsband (S [...] Press Flensburg. Schlapkohl, N. & Schwier, J. (2011). Schulsport in Flensburg. Forschungs- und Erfahrungsberichte für Sportlehrerinnen und Sportlehrer. Flensburg: University Press Flensburg. Tielemann, N [...] Langer, A. & Schlapkohl, N. (2023). Erste Hilfe im Sportunterricht leisten Handlungsempfehlungen für Sportlehrkräfte bei Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31. Schlapkohl, N. (2022). Hattie-Sprache macht