/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
en für die Ethik? Stuttgart 2010, S. 85-92 ` Sie will doch nur spielen´ - Von Cyber-Heldinnen und Gamerinnen-Kulturen , in: Bevc, Tobias/Zapf, Holger (Hg): Wie wir spielen, was wir werden. Computerspiele [...] rnen-Drill. München 2006, S. 119-126 Gender Non/Konform: Die produktive Uniformität von Heldinnen und Gamerinnen , in: Kaminski, Winfred/Lorber, Martin: Clash of Realities. Computerspiele und soziale [...] 1129-7861 Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121034k Aktuelle
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth
Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Philosophisches Seminar Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Im Büro (HEL 135) oder online (https://uni-flensburg.webex.com/meet/karl.reinmuth) [...] Sustainability and Transformation (CREST) Stellvertretender Sprecher des interdisziplinären Doktorand_innennetzwerks (DokNet) an der Europa-Universität Flensburg, 2015-2016 Mitgliedschaften Gesellschaft für
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
A. (2020). Einstellungen von Lehrer*innenkindern zum Theorie-Praxis-Verhältnis. In: K. Rheinländer, D. Scholl (Hrsg.) Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische [...] Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: [...] Weinheim. Maack-Rheinländer, K., (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Blaming bei nicht-konsensueller Weitergabe intimer Bilder: Ergebnisse einer Befragung von Schüler_innen und Lehrer_innen. Zeitschrift für Sexualforschung, S. 5-16. Budde, Jürgen, Böhme, Maika; Witz, Christina [...] Abschlussarbeiten auf Formulierungen, die der Pluralität von Geschlecht gerecht werden (z.B. Schüler*innen, Lehrer_innen o.ä.). Aufgrund der Betreuung zahlreicher Arbeiten findet Beratung i.d.R. im Rahmen der [...] Dekanat der Fakultät III Funktion Studiendekan Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Professorinnen und Professoren Sprechstunden Di. von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr Am 16.04. und 23.04.24 muss die
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Qualifikationen 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School [...] Institut für Soziologie, Dipl-Soz. (summa cum laude), 2009 Diplomarbeit: Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen in Deutschland. Gutachter: Jürgen Gerhards, Jürgen Schupp Hauptfach: Soziologie; Beifächer: P
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Konferenz für Geschichtsdidaktik. Verband der Geschichtsdidaktikerinnen und Geschichtsdidaktiker Deutschlands e.V. (KGD) Mitglied im Herausgeber*innengremium der Reihen "Forum historisches Lernen", "Methoden [...] 0009-0001-6332-3769 Institutionen Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Professorinnen und Professoren Name Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) [...] Museum Vimu.info . Mitarbeit an der Konzeption sowie Umsetzung, Koordination, Redaktion und Autorinnenschaft zahlreicher Texte, 2005-2008 Serie "Grenzgeschichte(n)" (zus. mit Uwe Danker), wöchentlich in
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
de" in Zusammenarbeit mit "incubado" - Brand Management. 2021 - Schüler*innen@homeart, Landesweite Gesamtschau von Schüler*innen-Arbeiten in der Corona-Zeit, Museum Tuch+Technik, Neumünster. 2021 - Land [...] aller Schularten, 2014 Bad Doberan Kunstlernorte "ARTGOING" – der Flensburger Weg der Kunstpädagog_innen-Ausbildung, Tagung "Künstler für Schüler", Stralsund 2014 "Ästhetische Forschung im externen Lernort" [...] der Flensburger Hochschulen. Universitäre Aktivitäten sollen hier auch für das Publikum in der Innenstadt Flensburgs sichtbar werden. Das "Modul1" steht u.a. Studierenden zur Verfügung um dort künstlerische
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Familien vorhandene Expert*innenwissen Entscheidungen (z. B. konkrete Strategien, deren Beibehaltung oder Anpassung) in Bezug auf die Gestaltung der Sprachpraxis? Welche Rolle spielen Akteur*innen außerhalb der [...] Sarah (2016): Mehrsprachigkeit als Kapital – Möglichkeiten und Grenzen des Moduls "Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte" in Nordrhein-Westfalen. In: ÖDaF-Mitteilungen 1/2016. [...] der Familie (z. B. Erzieher*innen in der Kita) für das mehrsprachige Auswachsen der Kinder?
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Verbraucherbildung an Schulen eingeführt wurde. Ich danke an dieser Stellen allen Kollegen*innen und Kooperationspartnern*innen, die diese Entwicklungen erst möglich machten." Die "Professor-Niklas-Medaille" [...] der Bundesrepublik Deutschland Wilhelm Niklas. Sie wird an Minister bzw. Ministerinnen oder Staatssekretäre bzw. Staatssekretärinnen sowie Persönlichkeiten in herausgehobener Funktion verliehen, die sich [...] Perspektiven einer ästhetisch-kulturellen Ernährungs- und Gesundheitsbildung - Intelligenz in den Sinnen . In: D. von Engelhardt und R. Wild (Hg.): Geschmackskulturen - Vom Dialog der Sinne beim Essen und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Überlegungen zu einer abwehrkritischen Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Ivanova-Chessex, O., Shure, S., Steinbach, A. (Hg.). Lehrer*innenbildung – (Re-)Visionen für die Migrationsge [...] men in der Schule der Migrationsgesellschaft – Überlegungen zu einer abwehrreflexiven Lehrer*innenprofessionalität" im Kontext von "Vielfalt im Gespräch" Eine digitale Fachveranstaltung im Rahmen des Programms [...] Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung" mit dem Titel ""Black Lives Matter" und rassismuskritische Reflexivität (in) der Schule? Eine