/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
FrSe 2024 360143k Sprachliche Vielfalt im Fachunterricht -D Seminar FrSe 2024 340315k Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Seminar FrSe 2024 342726k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten [...] Schleswig-Holstein 2009-2017 Studienleiterin für die Fächer Englisch, Pädagogik und Deutsch als Zweitsprache Mitarbeit in der Fachkommission Zentrale Abschlussarbeiten ESA/MSA Englisch, Ministerium für Bildung [...] Jahrhundertstory 1991 Magistra der Erziehungswissenschaften (M.sc.paed), CAU Kiel (cum laude) 1990 Zweites Staatsexamen, Lehramt für allgemeinbildende Schulen 1989 Erstes Staatsexamen, Lehramt für allgem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/ole-todzi
erziehung, Abenteuer und Bewegung; Zivilcourage 06.2012 –02.2015 – Lehrkraft für pädagogischen Zweikampf an Rebbz Schulen Berufliche Qualifikation 01.08.2015 – 31.07.2016 Lehrer im Vorbereitungsdienst
/sport/kollegium/juergen-schwier
(321-340). Bielefeld : transcript Schwier, J. & Leggewie, C. (2006). Medienfußball und Medienpolitik - Zwei Seiten einer Medaille? In Schwier, J. & Leggewie, C. (Hrsg.), Wettbewerbsspiele. Die Inszenierung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
[Edition, Übersetzung und Kommentar, zusammen mit Nathanael Busch] 2020: Rezension von: Christian Buhr, Zweifel an der Liebe. Zu Form und Funktion selbstreferentiellen Erzählens im Höfischen Roman, Heidelberg
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
13-38. "Junger Wein in alten Schläuchen? Bemerkungen zur diachronen Entwicklung des Lunfardo anhand zweier Textbeispiele aus den Jahren 1887 und 2000", in: Patzelt, Carolin/ Prifti, Elton (eds.): Diachrone
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
61-82. Fay, Johanna; Standke, Jan (2017b): Deutschdidaktik – Eine Fachdidaktik mit zwei verbundenen Säulen oder zwei verbundene Didaktiken mit einem Fachbezug? In: Der Deutschunterricht. Heft 2. Friedrich [...] umsonst. Ich unterstütze Sie dann beim Finden einer passenden Betreuungsperson. Falls Sie mich als Zweitbetreuerin Ihrer Abschlussarbeit gewinnen möchten, reicht eine kurze Mail mit thematischer Skizze. Es sind
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
Sylt für die Fächer Deutsch, Musik und Darstellendes Spiel, Zusatzqualifikation für Deutsch als Zweitsprache 1999 – 2005 Lehrerin an der Gesamtschule Haspe in Hagen, Fortbildungen u.a. bei Kathy und Norm
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Perspektive zur Frage der Rekonstruierbarkeit des institutionellen Charakters von Schule am Beispiel von zwei Schulgesetzen. In: Bender, S./Dietrich, F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
onen von »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExitForschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-nach-lutzerath-co2-budget-fur-den-tagebau-garzweiler-ii/ Oei [...] Abbaggerung von Lützerath - FAQ's: Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zur Braunkohleförderung am Tagebau Garzweiler II und der Devastierung Lützeraths. Coaltransitions.org, Forschungsgruppe FossilExit. https:// [...] / Kemfert, C. / von Hirschhausen, C. (2022): Kohleausstieg 2030: Auswirkungen für den Tagebau Garzweiler II und den Erhalt von Lützerath. CoalTransitions.org . Download-Link Best et al. (2022): Energiesparen