/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
scher Prämissen fallrekonstruktiver Erschließung der Empirie des Sozialen, mit welchen Bildungstheorie als eine sozialwissenschaftliche Kategorie und diese als Basis der Methodologie der Objektiven Hermeneutik [...] ch ihrer Integration triebtheoretischer, sprachtheoretischer und historischer Erkenntnisse der Sozialität des Menschen durch Oevermanns Auseinandersetzung bspw. mit den Forschungen Freuds, Piagets und [...] Hermeneutik verstanden werden kann. Eine kritische Theorie der Schule? Sozialhistorische Perspektiven gesellschaftlicher Eigenlogik der Bildungsinstitution (in Vorbereitung, begonnen 2022) Ausgehend vom
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Typ Semester 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 552020k Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Seminar FrSe 2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer [...] eboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des BMBF-Fördervorhabens "Aufstieg [...] Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium. 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz Juventa
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Vermittlungswissenschaften 2012-2013 Studentische Hilfskraft am Interdisziplinären Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften der Universität Flensburg 2012-2014 Studentische Hilfskraft am Institut
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Schulpraktikum Wintersemester 2021/2022 Professionelle und Ehrenamtliche in der Sozialen Arbeit Ehrenamt(liche) in der Sozialen Arbeit Diskriminierungskritische und vielfaltssensible pädagogischer Praxis Inklusive
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
Betreuungsanfragen von Abschlussarbeiten ein. Wisschenschaftlicher Werdegang 2013-2016 Studium der Sozialwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen, Fachstudium in Erziehungswissenschaft, Geschle [...] und Schulentwicklung Geschlechterforschung, mit Fokus auf Geschlecht in der Schule Qualitative Sozialforschung Ethnographie Subjekttheorie Publikationen Budde, Jürgen ;Hellberg, Lotta & Weuster, Nora (2021):
/es/wer-wir-sind/das-team/dr-tatjana-leidig
Dr. Tatjana Leidig Vorlesen Kontakt E-Mail tatjana.leidig -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Lehrbeauftragter V
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
TRAWOS Institut für Transformation, Wohnen und soziale Raumentwicklung 04.2015 – 06.2019 Humboldt Universität zu Berlin – Studium M.A. Sozialwissenschaften Thema der Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus [...] in Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562102k Übung zur Einführung in die Empirische Sozialforschung und Statistik Übung FrSe 2024 5310s21k Social Inequality Seminar FrSe 2024 Publikationen Pub [...] Frank (2020): Über die Notwendigkeit, einen Schritt nach dem anderen zu machen – auch in der sozialwissenschaftlichen Identitäts- und Einstellungsforschung. Replik auf René Wolfsteller und Jonas Rädel in: Leviathan
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Unterstützung des Übergangs von der Primar- in die Sekundarstufe I sowie eines Messinstrumentes zur sozial-emotionalen Kompetenz. Dissertation. Flensburg: Europa-Universität Flensburg. II. Begutachtete Veröffe
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
inheit/ue/exillyrik-leben-im-exil/ (letzter Zugriff: 1.8.2020) Hartwig, U. (2007): WebQuest zur Sozialen Frage in der Frühindustrialisierung. Von Arbeiterelend und Versuchen, es zu mildern. In: Geschichte
/sp/wer-wir-sind/das-team/marie-merschhemke
Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Funktion Projektmitarbeiter Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion