/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
2000: Verlag Peter Lang. Das Pophörspiel. Definition – Funktion – Typologie . Bielefeld 2017: transcript Verlag. Paul Elbogen: Der Flug auf dem Fleckerlteppich , hrsg. v. Günter Rinke, Nachwort Günter
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
– Inquiries into Migration, Theatre, and Networked Solidarity, Hrsg. Jonas Tinius, Ruba Totah, transcript Verlag, 2023 (zusammen mit Josep Caballero, Katalina Götz, Dorothea Reinicke) HAJUSOM Zentrum für
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen. Eine Studie über Geschlechterkonstruktionen in biographischen Erzählungen. Bielefeld: transcript. Thon, Christine (2007): Das Geschlechterverhältnis in Lebensgeschichten junger Frauen. Qualit [...] Karin; Jähnert, Gabriele; Kriszio, Marianne (Hg.): Kollektivität nach der Subjektkritik. Bielefeld: transcript, 101-116. Thon, Christine (2013): Das Verhältnis von Bildung und Politik als bildungstheoretisches
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Science Center. In J. Erhorn & J. Schwier (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript Panusch, M., Kiupel, M.: "Big Data" im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC. PhyDid B - Didaktik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
/ Wulf, C. (Hrsg.): Der Mensch als Faktizität. Pädagogisch-anthropologische Zugänge. Bielefeld: Transcript, S. 155-169. 2021b: | Die mediale Debatte um ›sexuelle Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse [...] J. et al. (Hrsg.): Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Methoden, Hrsg. Daniela Gottschlich, Sarah Hackfort, Tobias Schmitt und Uta von Winterfeld. Bielefeld: Transcript, 331-40 (mit Andrea Vetter). 2022. "Who Shut Shit down? What Degrowth Can Learn from Other Soc [...] Economies, Hrsg. Bastian Lange, Martina Hülz, Benedikt Schmid und Christian Schulz, 99–106. Bielefeld: Transcript, 2021 (mit Andrea Vetter). Online verfügbar. 2020. "‘All you talk about are fairy tales of eternal
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen. Bielefeld: transcript 2024. Matteo Anastasio, Margot Brink, Lisa Dauth, Andrew Erickson, Isabelle Leitloff, Jan Rhein [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Artikel (Auswahl) Digitalität und Internationalisierung in der Lehre. Das Konzept des Do [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Literarische Verhandlungen von Fluchterfahrungen jüdischer Kinder in Kinder- und Jugendliteratur
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Zeitgeschichten II: Differenzen, Andrea Rottmann, Martin Lücke, Benno Gammerl (Hg.) (Bielefeld: transcript Verlag: 2024) ( Derzeit in Bearbeitung ). "Desired Across Time: Temporal Borders and Racialized
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-michael-schmitz
Vertiefung Geometrie Seminar FrSe 2024 Hinweise zum BAFöG Es genügt, wenn Sie mir eine E-Mail mit Ihrem Transcript of Records (im Studiport unter Notenspiegel als pdf herunterladen) sowie dem im oberen Teil (Name
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld: Transcript. Herausgeberbände und Schwerpunkte in Zeitschriften Budde, Jürgen; Thomas Viola Rieske (2023): [...] pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: Transcript, S. 133–149. Budde, Jürgen (2014): Selektionsmechanismen und Heterogenität aus qualitativer Perspektive