/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/helmes-guenter-prof-dr
Seminar für Germanistik Funktion Professor für Neuere Deutsche Literatur, Medienwissenschaft und deren Didaktik Vita Eine ausführliche Darstellung meines wissenschaftlichen Werdegangs finden Sie hier
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
beeinflusst das in den Familien vorhandene Expert*innenwissen Entscheidungen (z. B. konkrete Strategien, deren Beibehaltung oder Anpassung) in Bezug auf die Gestaltung der Sprachpraxis? Welche Rolle spielen A
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Martin (2015): "Aber die sind doch dazu da!" Skizze einer Soziologie der Mensch-Tier-Verhältnisse. In: Ders. et al. (Hg.): Das Mensch-Tier-Verhältnis. Eine sozialwissenschaftliche Einführung. Wiesbaden: Springer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
beiten. Für eine Anfrage bzgl. der Zweitbegutachtung senden Sie mir bitte eine Mail, inkl. Namen der*s Erstgutachter*in, Fragestellung der Arbeit und geplantes Abgabedatum. Geschäftsführung des Gender
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Dissertationsvorhaben beschäftigt sich mit der externen Dimension der Einwanderungspolitik der EU und mit deren Entwicklungszusammenarbeit. Dabei untersucht sie Schnittstellen zwischen der Einwanderungspolitik [...] Forschungsschwerpunkte Außenbeziehungen sowie Public Policies der Europäischen Union, insbesondere deren Migrations- und Entwicklungspolitik Aktivitäten Aktivitäten Forschungsaufenthalt am Ghent Institute
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2005–18 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 72-81) . Münster: Waxmann; Download Wissenschaftlicher Werdegang Seit September 2018
/sport/kollegium/anneke-langer
04.12.2020 in Basel bzw. digital. Langer, A. (2019). Pädagogische Diagnosen im Sportunterricht und deren Beziehung zur Unterrichtsgestaltung. Vortrag auf der Jahrestagung dvs-Sektion Sportpädagogik, 29.05
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
, Gender und Mehrsprachigkeit: Eine intersektionale Perspektive auf zwei Französischlernende und deren Fächerwahl vor dem Übergang in die Oberstufe. In: Fernández Ammann, Eva Maria/ Kropp, Amina/ Müller-Lancé
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kronshagen, S. 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert [...] werden Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen